Geburtstagskarte mit Hello Darling

Weiter geht es heute mit Naturtönen. Diesmal zeige ich Euch eine Karte, die mit dem Stempelset „Hello Darling“ entstanden ist. Allerdings habe ich mich nicht für eins der Blütenmotive aus dem Set entschieden, sondern für den gestreiften Kreis.

In mehreren Farben aufgestempelt entsteht ein schönes selbstgemachtes Designerpapier.

2014_09_04_26739_Stampin_Up

Um das Geometrische der Karte aufzugreifen habe ich den ausgestanzten Kreis mit dem Prägefolder „Spitze“ durch die Big Shot genudelt. Dazu zwei von den schönen Federn und einen Spruch aus „Spruch-reif“ mit der Wortfensterstanze ausgestanzt, schon ist das Design fertig.

Ach ja, der Leinenfaden darf nicht unterschlagen werden. Oft sind es die kleinen Akzente, die einer Bastelarbeit eine besondere Note verleihen.

2014_09_04_26738_Stampin_Up

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen.

Zufrieden gemacht hat der Mittlere heute ein paar überraschte Patienten der Palliativstation im Klinikum, die er mit Unterstützung seines großen Bruders und des Papas beschenkt hat. Ich hatte vom Kunstgarten noch so viele schöne Dinge übrig, die wir gern verschenkt haben. Meine Blütenkränze und Handtaschen aus Papier kamen besonders gut an.

Nachdem wir vergangene Weihnachten beim Projekt an der Gemeinschaftsschule Kulturanum Kontakte zur Station geknüpft hatten, wollten wir uns mal wieder dort melden und schon ein wenig ins Gespräch über die diesjährige Weihnachtswichtelei kommen.

Kurzerhand wurden meine Männer heute Nachmittag hereingebeten, mit den wichtigsten Kontaktdaten der Koordinatoren versorgt und durften schon ein wenig Freude verbreiten. Sie haben Karten, Boxen und eben auch Blütenkränze und Handtaschen überreicht. Mancher war sehr gerührt und ließ es sich absolut nicht nehmen, den Kindern einen kleinen Geldbetrag zu geben.

Wir saßen ziemlich sprachlos zu Hause und waren total beschämt. Nie würde ich Profit aus so einer Geschenkaktion ziehen. Dass es Stempelflausch gibt, weiß auf der Station niemand. Nur, dass ich gelegentlich mit den Schulkindern bastle. Deshalb geht der Betrag, den meine Kinder heute völlig überraschend eingesammelt haben morgen mit lieben Grüßen in dieser schönen Zierschachtel in die Schule.

2014_08_27_26485_Stampin_Up

Überrascht doch auch mal Jemanden mit etwas selbst Gemachtem.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Eine schöne Karte, die Kreis sehen toll aus. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie aus einem blanko Blatt so schnell Designer-Papier wird.

Da habt ihr ja heute viele Menschen glücklich gemacht, ich kann mit die Gesichter richtig vorstellen.
Und ich glaube die Menschen waren auch glücklich, Euern Kinder etwas geben zu können und in ihre glücklichen, überraschten Gesichter zu schauen. 🙂
Da wird einem ganz warm ums Herz…..und es ist ja auch Schade deine Kunstwerke in Kisten zu verstauen. Jetzt haben sie bestimmt ganz besondere Plätze bekommen 🙂

Dann schöne Träume
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Nicole,
genauso wird es sein.

Meine Mutter hatte angeboten ein paar Sachen für mich einzulagern. Aber weißt Du, ich mochte mir meine Kränze nicht in einer dunklen Kiste vorstellen.

Im kommenden Jahr wird es wieder Neues geben. Nur um noch paar Euro rauszuholen. … Geld ist nicht alles, auch wenn ich davon gern ausreichend habe. 🙂

Ich denke auch, dass die Freude die meine Sachen jetzt bereiten ein schöner Lohn sind.

Liebe Grüße
Dörthe

Heike Hülle-Bolze
9 Jahre zuvor

Hallo Döthe,
die Karte ist einfach toll!Sehr gelugen!
Ich finde es schön,wie du anderen Menschen eine Freude bereitest hast.

LG Heike

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Heike Hülle-Bolze
9 Jahre zuvor

Liebe heike,
das ist aber schön, dass dir die Karte gefällt. Und was das Freude machen betrifft, weißt du doch selbst wie das so mit Patienten ist.
Bis bald in Brüssel!
Dörthe