Heute bin ich schwach geworden

Draußen hält sich das miserable Wetter, ganz NRW strömt zum Stempelmekka nach Hagen – und ich sitz hier rum. Da sind doch tatsächlich die ersten weihnachtlichen Bastelarbeiten entstanden. Wo ich doch geschworen hatte noch nicht … 🙂

Ihr müsst Euch aber noch ein wenig auf die Fotos gedulden. Was den Blog angeht, soll die Vorfreude langsam wachsen.

Während der Flauschsupport heute in der Firma mit Wartungsarbeiten beschäftigt war, habe ich die Big Shot zum Glühen gebracht. Diese Sterne sind zu schön! Ich habe sie in zig Varianten ausgestanzt und weiterverarbeitet.

2014_09_13_26819_Stampin_Up_karteObwohl es so aussieht, sie sind nicht aus Designerpapier gemacht. Um solche Muster zu gestalten, klebt Ihr Washitape auf flüsterweißen Farbkarton und stanzt Euer Wunschmotiv im Anschluss mit der Big Shot (oder einer Handstanze) aus. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Zu den Sternen fand ich den Spruch „Heute ist dein Tag“ passend.

2014_09_13_26816_Stampin_Up_karteSo ein Motiv kann man auf Vorrat zu Hause haben.

Während ich daran dachte, dass der Mittlere sich – nach einigem Grübeln – gern um die Position des Schulsprechers bewerben möchte, beschloss unsere Tochter, sich ebenfalls um den Besitz dieser Karte zu „bewerben“.

Als ich sie gebastelt habe, ahnte ich nicht, wie gut die Karte heute passen würde.

Nach einem wilden Spiel mit dem Ältesten, mussten wir nämlich einen kleinen Abstecher in die Klinik machen. Nun ist die Augenbraue der jungen Dame gestrippt. „Jetzt machst Du einen auf Müller!“, befand unser Mittlerer.

Eindeutig ihr Tag! Aber um Euch zu beruhigen (v.a.alle Omas, Tanten und sonstigen Verwandten, die meinen Blog lesen), Müller war bei der WM weit übler dran. Es ist nur ein gaaanz kleiner Cut, weshalb ein Stripp und ein Pflaster ausreichend waren. Trotzdem ist das Kind stolz wie Bolle.

2014_09_13_26821_Stampin_Up_karte

Etwas Gutes hatte die Aktion: Madame bekam vor der Fahrt in die Klinik vom Mittleren ein Getränk mit Strohhalm gereicht. Nach der Rückkehr bekam sie die größte unserer rasch gebackenen Waffeln kredenzt. Der Stripp wurde bewundert.

Allein die Tatsache, dass ein breit gezogener Mund offenbar auch Augenbrauen in Bewegung versetzt, hat unserer Tochter das breite Grinsen schnell wieder abgewöhnt.

Nun ist sie in den Augen der Jungs geadelt. Die sind ziemlich beeindruckt, was ihre Schwester so alles wegsteckt.

Ich bin ziemlich beeidruckt, wie rasch sich mein geplantes Nachmittagsprogramm geändert hat. Immerhin fällt für mich auch noch was Gutes dabei ab. Die frisch getrocknete 60° Wäsche „darf“ nämlich jetzt der Älteste zusammenlegen, sozusagen als kleinen Lastenausgleich. 😉

Liebe Grüße

Dörthe

PS: Wer sich überlegt, bei meinem Festtagsclub dabei zu sein, der muss sich rasch entscheiden. Viel geht nicht mehr, nachdem in den vergangenen Tagen etliche Buchungen eingetrudelt sind.

PPS: Mit diesen Produkten ist die Karte entstanden.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Langeweile kennt ihr auch nicht, oder !?
🙂
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.Ich hoffe ihr mustet nicht zu lange im Krankenhaus warten. Wir haben dort ja auch schon öfters Mal ein paar Std. gewartet.
Ein bisschen Weihnacht ist ja nicht schlimm.
Wir haben auf meiner Bastelparty mit den Federn gebastelt .Und es hat sich gelohnt 🙂 Ich habe das tolle Sprücheset für die Gastgeberinnen. 🙂
Sterne, finde ich, gehen immer.Ich mag den Spruch “ Greif nach den Sternen “ auch so gerne 🙂
Findet euer Ausflug den Morgen statt oder sollte er schon heute stattfinden ?
Auf jeden Fall einen schönen Sonntag
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
toll, das Sprücheset ist wirklich sehr schön. Dann war die Party ein Erfolg. Freut mich!
Ja, langweilig wird es uns in der Tat nicht. Unser Ausflug sollte heute sein, aber das Wetter war bescheiden. Morgen ist in Thüringen. Wahlsonntag. Wir spazieren also mindestens bis ins nächste Wahllokal. Na, mal sehen. Vielleicht wird das Wetter so, dass es ein längerer Spaziergang wird.
LG
Dörthe