Eulen in Orangentraum

… ist nicht etwa der Name unseres neusten Rezeptes, auch wenn Sonntag ist und wir was Leckeres kochen. Eulen kommen hier nicht auf den Teller sondern nur auf schönen sandfarbenen Karton.

In der Natur bedroht im jüngsten Stampin‘ Up! Katalog bereits ausgestorben, haben sich diese süßen Flattertierchen bei mir zu Hause gehalten.

2014_09_14_26831_Stampin_Up_Punch_Box_Helloween

Obwohl ich mich aus Platzgründen leider von den meisten ausgelaufenen Stempeln und Bändern trenne, einige kann ich einfach nicht weggeben. So hatte ich dem Stempelset „Monster Munchies“ ein Eckchen im Schrank eingeräumt, auch wenn das schöne Set nicht mehr im Sortiment ist.

Die kleine Eule habe ich in Schwarz und Orangentraum auf sandfarbenen Karton gestempelt und mir so mein eigenes Designerpapier für diese Halloween-Box gemacht.

2014_09_14_26829_Stampin_Up_Punch_Box_HelloweenDer witzige Spruch ist aus dem Set „Für Dich“, das 5 Stempelsprüche für viele verschiedene Anlässe enthält. Solche Sets empfehle ich gern meinen Kunden, die gerade erst mit dem Stempeln beginnen.

136945GPraktischer Weise gibt es die passende Stanze gleich dazu. Noch besser, das Ganze gibt es als Produktpaket mit 15% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf.

137639GSicherlich habt Ihr schon entdeckt, dass mein Anhänger etwas anders aussieht. Das liegt daran, dass ich das Etikett mit einem Stück Karton hinterlegt habe, der mit der Stanze gewellter Anhänger ausgestanzt ist. Einfach ein Traum wie die Produkte von Stampin‘ Up! harmonieren.

2014_09_14_26830_Stampin_Up_Punch_Box_HelloweenIhr habt Lust bekommen Boxen zu gestalten? Dann kommt doch in meinen Workshop „Karten und Punchboards“ am 8. Oktober. In kleiner Runde gestalten wir gemeinsam herbstliche Karten sowie Geschenkschachteln mit den beiden Stanzbrettern (Umschlagbrett und Boxenbrett). In der Gebühr von 15 € ist ein umfangreiches Materialpaket enthalten. Es gibt noch ein paar Plätze.

Banner_Oktoberworkshop-001Wer ein Punchboard besitzt, kann es am Workshopabend gern mitbringen. Für Getränke und das ganze Drumherum sorge ich. Ich freue mich auf neue Gesichter und alte Hasen.

Heute ist endlich mal ein Tag ohne Regen. Vielleicht schaffen wir es unsere Apfelbäume abzuernten. Dann gibt es bald selbst gemachtes Apfelmus zu den Waffeln, auf die die ganze Familie gerade total abfährt. Wir haben ein Rezept gefunden, bei dem die Waffeln schön fluffig werden.

Euch noch einen schönen Sonntag!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Anne
9 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörte,
auch wenn ich Halloween nicht viel abgewinnen kann und selbst keine Halloween Projekte benötige, gefällt mir deine Box heute total gut. Sie ist wirklich sehr schön geworden.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anne

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Anne
9 Jahre zuvor

Liebe Anne,
vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Freut mich, dass Dir die Box gefällt. Mit Halloween habe ich soviel auch nicht am Hut, aber gerade in den megrsprachigen Kitas und Schulen in Jena wird es gefeiert. da macht es ja auch Sinn.
Ganz liebe Grüße ins Münsterland!
Dörthe

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Ich hoffe deiner „großen“ tapferen Tochter geht es gut und ihr konntet heute euren Spaziergang zum Wahllokal genießen 🙂 .
Die Box ist super ( ich mag selbstgezaubertes Designer-Papier )
Und das du den Anhänger nochmals mit dem Papier hinterlegt hast, lässt ihn noch mehr zur Geltung kommen 🙂
Dann ganz viel Spaß beim Apfelmus essen
Liebe Grüße
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
die meisten Äpfel sind noch auf dem Baum. 🙂
Es gab also erst einmal Apfelmus aus dem Glas. Ha, Ha! Aber da die Sahne alle war, haben die Kinder sich auf die gesunde Alternative gestürzt.

Wenn man ein wenig mit den Stanzen und Framelits experimentiert ergeben sich manchmal überraschende Kombinationsmöglichkeiten. (Wie bei den Ergebnisse der Landtagswahl in Thüringen.)

Schönen Restsonntag!
Dörthe

Kiki
Kiki
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
was für eine niiiiiedliche Box, sehr cool!
Liebe Grüße nach Jena

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kiki
9 Jahre zuvor

Hallo nach Düsseldorf!

Niiiiiedlich, wie wahr. Besonders, wenn man Kinder daheim hat, die das ganz betont ausrufen. „Oh Mama, ist das niiiiiedlich. Soooo süüüüß!“

Winke, Winke sagen
Dörthe & Co