Das war die Kreativarena

Wirklich, ich hätte mit Vielem gerechnet, aber nicht damit. An meinem Stand bei der Kreativarena war das ganze Wochenende lang was los.

Vielen Dank liebe Lucila und Heidi für den tollen Standplatz und v.a. natürlich dafür, dass Ihr in so kurzer Zeit ein solches Event auf die Beine gestellt habt.

Apropos Beine, Ihr glaubt gar nicht, wie meine Oberschenkel schmerzen. Vielleicht sollte ich mir vom Teenager mal die Krücken ausleihen. Immerhin war der Arzt beim Verbandswechsel heute zufrieden.:)

Gestern hat mich Sylke am Stand unterstützt. „Vielen lieben Dank dafür! Ohne Dich hätte der Tag lange nicht so viel Spaß gemacht!“

Während ich eine Menge über Stampin‘ Up! und meine Kreativworkshops erzählt habe, wurde am Mitmach-Tisch gewerkelt was das Zeug hielt. Hier mal ein Blick auf unsere Make and Take Tüten.

2014_11_01_27793_Stampin_Up_Kreativarena

Wenn ich dauernd von „unsere“ schreibe, so hat es sich auch angefühlt. Mit professioneller Unterstützung durch meine Kundinnen lief es am Stand prima. Wir waren ein eingespieltes Team und das war mehr als nötig. Allein lässt sich ein solcher Stand nicht wirklich betreuen.

Nachdem ich diesmal Erfahrungen sammeln durfte, sind meine drei Teammädels beim nächsten Mal hoffentlich mit dabei. (Danke liebe Yvonne für Deinen Besuch. Sorry, das ich so wenig Zeit für Dich hatte!) Dann könnten wir ein wenig mehr Standfläche belegen, denn zeitweilig war es recht eng bei uns. Dafür aber sehr gemütlich, wie wir immer wieder gehört haben.

Auf die Gefahr, dass ich meine langjährigen BlogleserInnen jetzt langweile: Ein paar Infos muss ich jetzt einfach noch mal auf dem Blog wiederholen, damit alle, die nach der Kreativarena meine Seite besuchen wollten auch gut informiert sind.

Was ist also eine Sammelbestellung? Ganz einfach. Zu bestimmten Terminen (siehe Spalte rechts) übernehme ich für Euch die Versandkosten (Stampin‘ Up! berechnet 5,95 € für eine Bestellung).

Ihr schickt mir Eure Bestellwünsche rechtzeitig und spart das Porto. Ausgenommen sind Bestellungen, die 12×12″ Papiere enthalten (hierfür fallen 5,99 € Versandkosten an).

2014_11_01_27805_Stampin_Up_Kreativarena

Bitte schaut Euch auch meine Infos zu den Bestellungen an.

Wo wir bei Infos sind, noch ein Wort zu den Workshops, weil ich dazu etliche Fragen hatte. Die wichtigsten Infos findet Ihr hier. Hier könnt Ihr auch sehen, dass eine Anmeldung für die Workshops ab dem 16. Lebensjahr möglich ist. Workshops für Kinder und Jugendliche – Stempelflausch Kids – finden auf Anfrage statt.

Kinder und Jugendliche können Ihre Eltern nur in Ausnahmefällen zu den Workshops begleiten. Warum ist das so? Als Mutter von drei Kindern zwischen 7 und 14 weiß ich, dass Kinder das Schönste sind, was uns Erwachsenen passieren kann. Ihre Neugier und Kreativität ist unendlich, sie haben Ideen auf die Erwachsene nicht (mehr) kommen würden.

Ich weiß aber auch, dass Eltern mal eine Auszeit vom Elternsein brauchen. An meinen Workshops nehmen viele Menschen teil (Eltern, Großeltern und solche, die es noch oder nicht werden wollen), für die das Basteln ein Ausgleich ist (zur Arbeit, Pflege von Angehörigen…). Es ist die Zeit im Monat ist, während der sie mal nur an sich selbst denken und sich beim Basteln entspannen möchten.

Kinder haben weniger das Bedürfnis sich beim Basteln zu entspannen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. 🙂 Diese Interessen stehen sich in den Workshops dann unter Umständen gegenüber.

Deshalb gibt es für die jüngere Generation Stempelflausch-Kids. Bitte besprecht deshalb vor Eurer Anmeldung mit mir dass, warum und ob Euch Eure Kinder begleiten möchten. Wir finden sicher eine einvernehmliche Lösung.

Der nächste Stempelflausch-Kids Termin steht noch nicht fest. Wer nicht warten möchte, bis ein Termin gefunden ist, kann gern für eine Party in den eigenen vier Wänden bei mir anfragen.

Was sonst noch? Ach ja, Annelie hat sich durch den ganzen Blog gelesen 🙂 und mich gefragt, wie das mit dem Einsteigen in mein Team funktioniert. Alle wichtigen Infos dazu findet Ihr hier. Gern berate ich Euch ausführlich, meldet Euch bei Interesse. Mehr Details würden den Beitrag heute sprengen und mir ist ein persönliches Gespräch sehr wichtig.

Etwas viel Text heute. Bald gibt es wieder mehr Kreatives hier zu sehen. Versprochen!

Falls doch noch Fragen und Wünsche offen geblieben sind, meldet Euch bitte – am besten per Mail – bei mir. Auf diesem Weg bin ich zuverlässig zu erreichen.

Liebe Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Na, da ist tanzen ja das richtige, damit der Muskelkater weg geht.
Toll, das die Messe ein so toller Erfolg war.Da hat sich die ganze Mühe doch gelohnt. 🙂 Ich freue mich für dich.
Du hättest aber auch schöne Make and Take Tütchen.Verpackungen sind immer eine tolle Sache.
Ich bin am Freitag wieder zur Bastelparty 🙂
Wie du schon sagtst, eine Auszeit ist einfach mal toll 🙂
Einen schönen Abend 🙂
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

HI Nicole,
das war richtig süß. Manche haben Babyschuhe aus Leder an einem Stand gekauft und dann bei in die passende Verpackung gewerkelt. Nach einem halben Tag wussten wir schon, was in welche unserer Verpackungen passt. Herrlich!
Viel Spaß bei deiner Auszeit! 🙂
LG
DÖrthe

Susanne Bentenrieder
Susanne Bentenrieder
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
was für ein schöner Bericht 🙂 Da hat man das Gefühl man war ein bisschen dabei.
Es freut mich sehr das die Tage so ein Erfolg für Dich waren und hoffentlich noch sein werden 😉 Dein Stand war auf jeden Fall sehr schön und mir hat Dein Stempelflausch Banner sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Susanne

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Susanne Bentenrieder
9 Jahre zuvor

Ach, das freut mich. Mir hat mein Stand mit meinem Stempelflausch Banner auch sehr gut gefallen. 🙂
Schön, wenn er Dir auch gefallen.hat.
LG
Dörthe