Es ist ein Kind geboren – Sneak Peek

… aber nicht auf Weihnachten, denn es geht hier nicht um das Christkind. Viel besser! Wer genau hinschaut, der wird etwas ganz Neues entdecken. Eine Vorschau aufs kommende Jahr sozusagen.

Freunde sind vor wenigen Wochen Eltern geworden. Ihre Tochter durften wir schon persönlich begrüßen, den Eltern gratulieren und uns mit ihnen freuen.  Nun ist ihnen noch ein kleiner Wunsch eingefallen, den wir gern erfüllen. Doch unser Geschenk sollte nicht ohne Karte ins Paket wandern.

Deshalb gibt es heute für Euch keine weihnachtliche Bastelei. Dafür aber etwas zu entdecken.

2014_12_13_28088_Stampin_UpZur Geburt verschenke ich besonders gern Karten in der Box. Sie sind eine hübsche Dekoration und für den kleinen Erdenbürger später eine nette Erinnerung.

Diese Karte ist passend zu unserem Geschenk gestaltet, das etwas mit Nuckel, Entchen und Kinderwagen zu tun hat. (Da frisch gebackene Eltern was Besseres zu tun haben, als auf meinem Blog zu lesen, kann ich das hier so frisch und frei verkünden.)

2014_12_13_28092_Stampin_Up

Momentan sehen die Wiesen zwar weniger grün und saftig aus, als in meiner Karte. Frühlingshafte Farben? Draußen Fehlanzeige. Winter ist nun mal Winter. Immerhin hat es aufgehört zu regnen. Das ist schon mal was, denn so haben wir mehr vom geplanten Zoobesuch heute. (Die Bundesarbeitsgruppe Kleinsäuger trifft sich im Zoo Erfurt.)

Habt Ihr schon entdeckt, was sich Neues versteckt?

2014_12_13_28091_Stampin_Up

Kleiner Tipp: Es hält sich dezent im Hintergrund (naja, mehr oder weniger).

Unter allen, die mir einen Kommentar hinterlassen, verlose ich zwei kleine Päckchen mit einem Mix aus zehn 6×6″ Designerpapieren aus den aktuellen Katalogen.

2014_07_15_24567_Stampin_Up_DSP

Viel Spaß beim Rätseln.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen schönen 3. Advent!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Kerstin
Kerstin
9 Jahre zuvor

Sehe ich da eine Herzchen-Bordürenstanze?

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kerstin
9 Jahre zuvor

Na dran, das Teilchen heißt ein wenig anders. 😉
LG
Dörthe

Franziska
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

die Karte zur Geburt sieht sehr schön aus. Ich werde mir wahrscheinlich zur Geburt meines Neffen, welcher morgen Termin hat, ein Beispiel nehmen 🙂

Vielleicht handelt es sich um einen Herzchen-Hintergrundstempel?

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Dritten Advent.

Viele liebe Grüße
Franzi

Beate
Beate
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
da werden sich die Eltern aber freuen, die Karte
ist eine schöne Erinnerung.
Ich glaube auch eine Herzstanze im Hintergrund zu erkennen.
Das wird ja spannend.

LG Beate

scrapkat
scrapkat
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
ein schönes Kärtchen hast Du da gewerkelt, das kommt mit Sicherheit sehr gut an 🙂
Ich tippe auch auf die schöne Herzchenstanze die im Hintergrund zu sehen ist 😀
Gruß und schönen 3. Advent,
scrapkat

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
Nachdem es bei Euch aufgehört hat zu regnen kommt jetzt wohl die „Flut“…….die Kommentarflut 🙂
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Zoo .
Wir sind heute wieder am lernen für die letzten Klassenarbeiten, haben noch schnell ein Wichtel-Geschenk gebastelt und Plätzchen gebacken……. 🙂
Eine Herzchen-Bordüre die aus der Reihe tanzt. Ich habe schon einige Sachen gesehen, die mein Bastelherz höher schlagen lassen 🙂 Tolle Karte 🙂
Einen schönen Abend
L.G.Nicole

Sigrid
Sigrid
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

eine wunderschöne Karte in einer tollen Farbe! Gut gegen das triste grau-in-grau der letzten Tage.
Wenn Kerstin mit Ihrer „Herzchen-Bordürenstanze“ fast recht hat, ist es dann wie die Bordürenstanze Sternenkonfetti und heißt dann nur „Herzkonfetti“?
Egal wie sie heißt, sie sieht toll aus!

Liebe Grüße
Sigrid

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sigrid
9 Jahre zuvor

Clever, clever. 🙂

Leni
Leni
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
eine schöne Erinnerungsbox hast Du da gefertigt.
Also die Herzen haben starke Ähnlichkeit mit der Dekoschablone „Herzen“.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen 3. Adventsabend.
Leni

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Leni
9 Jahre zuvor

Dir auch, liebe Leni!

Silke
Silke
9 Jahre zuvor

Hi Dörthe,

die Karte zur Geburt ist ja ganz toll. Ist eine tolle Idee sie so zu gestalten, weil ich das auch immer schön finde wenn die Karte nicht einfach bei seite gelegt wird, sondern auch aufgestellt werden kannt.

Ich denke auch das die Herzchenstanze Neu ist, die ist ja herzallerliebst.

Liebe Grüße

Nicole
9 Jahre zuvor

Hallöchen,
die Karte sieht echt klasse aus! Sowas von süß!!! Und ich finde die Farbe klasse. Es muss nicht immer blau und rosa sein.

Die ausgestanzten Herzchen sind zwar dezent, aber geben der Karte noch mal ein gewisses Etwas :-).

Viele Grüße
Nicole

Sara
Sara
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe
Vielen dank für ein vielen wunderschönen inspirationen. Die Karte ist total schön, da werden sich die Eltern freuen. Ich bin ja schon so gespannt auf den neuen Katalog.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. Lg Sara

Barbara
Barbara
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
schöne Karte hast Du da wieder gewerkelt.
Die Herzchenstanze ist neu und ich denke auch, dass es wohl eine Handstanze ist, ähnlich wie die Sternchen.
Ich freu mich drauf, da fällt uns bestimmt noch viel damit ein..
Liebe Grüße
Barbara

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Die Herzchenstanze! 😉

Ute
Ute
9 Jahre zuvor

Ja, ob da wohl im neuen Katalog eine Mini-Herzchen-Stanze zu finden sein wird? …ähnlich wie die Sternchen-Stanze? Das fände ich gut.
Seit einiger Zeit verfolge ich Deinen Blog und freue mich über die die kreativen Ideen und Deine lustigen Kommentare.