Körbchen-Variationen

Heute zeige ich Euch wieder Stempelflausch-Kreationen. Als Dankeschön für liebe Menschen, die sich in der letzten Woche um mich gekümmert haben, sind verschiedene Kleinigkeiten entstanden. Unter anderem diese niedlichen Körbchen.

2015_02_07_28709_Stampin_Up

Diese Variante habe ich mich Farbkarton in Honiggelb und Flüsterweiß gemacht. Aufgepeppt ist der Korb mit ein paar Stücken Designerpapier „Zarter Frühling“.

Dazu reicht es aus, die vier Seitenteile des Korbes (ohne Boden) auszustanzen. Praktisch, denn so lässt sich das Muster so ausrichten, dass es jeweils in die korrekte Richtung verläuft. (Würdet Ihr die kompletten Teile aus DSP stanzen, würden die Blüten auf zwei Korbseiten auf dem Kopf stehen.)

Bei meiner zweiten Variante befindet sich die Blütenseite des Designerpapiers innen.

2015_02_07_28713_Stampin_Up

Die Außenseite ist lustig gestreift. Einmal quer und einmal längs. So ließ sich das 12×12″ Blatt ohne viel Verschnitt aufteilen und schön sieht es der Korb auch noch aus.

2015_02_07_28719_Stampin_Up

Aus dem Rest des Designerpapiers habe ich eine Blüte für den Henkel gewerkelt. Er ist mit Basisklammern und süßen Pünktchen in der passenden Farbe befestigt.

2015_02_07_28714_Stampin_Up

An den Ecken habe ich noch ein wenig weißes Band befestigt (vielleicht wanderten dabei Osterkörbchen aus Kindheitstagen durch mein Unterbewußtsein).

Zwei kleine Körbchen und ich bin happy! Ohne Papiere und Stanzen, das wäre mir auf Dauer nix.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

Dörthe

PS: Hier noch die Zutatenliste (nicht wundern, das Kartenset ist aufgeführt, weil der Knopf daraus kommt):

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe
Da bin ich wieder.Ich habe eine stressige Woche hinter mir, aber jetzt bin ich wieder da 🙂
Ich freue mich , dass du den Geburtstag deiner Mutter mitfeiern konntest. Du hast dir ja so viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben. Schön das es dir Schritt für Schritt wieder besser geht und du so viel Unterstützung bekommst…….wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück 🙂
Die Idee mit den Windlichtern finde ich sehr schön.
Deine Körbchen sind auch wieder so farbenfroh.
Erholte dich weiterhin gut.
Alles Gute
Nicole

Dörthe
Dörthe
9 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
willkommen zurück. Nun sind wir beide wieder da. 🙂

Ja, die Windlichteridee hat sich in der Geburtstagsrunde schon verbreitet. So haben die Gäste ein schönes Andenken. Bei meinem Vater hatten wir vor ein paar Jahren kleine Blecheimerchen mit Glücksklee bepflanzt und entsprechend als Platz“kärtchen“ dekoriert.

Bis bald!
Dörthe