Zaubern mit dem Falzstift

Mit dem neuen Designerpergament im Block, das es seit heute als Sale-A-Bration Geschenk gibt, lassen sich wirklich tolle Projekte gestalten. Eine Karte hatte ich Euch schon gezeigt. Hier ist eine weitere:

2015_03_01_28903_Stampin_Up_Pergament

Bei dieser Karte habe ich gänzlich auf Farbe verzichtet. Nun ja, fast. Wer genau hinschaut, der kann ab und an eine weiße zwischen den transparenten Blüten erkennen. (Verflixt, ließ sich das schlecht fotografieren.)

Dafür dreht Ihr das Pergamentpapier um und rubbelt mit dem Falzstift über einen ausgewählten Bereich. Wie durch Zauberhand färbt er sich weiß. Wunderbar zu sehen im folgenden Video von Linda.

 

Schön, dass sie gleich alle neuen Sale-A-Bration Produkte in ihrem Video zeigt.

Ihr seht also, es sind nicht unbedingt Mixmarker nötig, um das Pergamentpapier mit einigen Akzenten zu versehen.

2015_03_01_28904_Stampin_Up_Pergament

2015_03_01_28902_Stampin_Up_PergamentDank passendem Stempelset konnte ich auch die Innenseite gestalten. Es muss ja nicht immer ein Spruch außen auf der Karte sein.

2015_03_01_28905_Stampin_Up_Pergament

Was habe ich gelacht, als ich gestern bei Helga gelesen habe, dass auch sie ihr Designerpergament gestreichelt hat. Sowas verstehen nur Bastlerinnen (und Bastler) wie wir. Verrückter Haufen, wenn Ihr mich fragt.

[Was schrieb mir eine liebe Kundin vor ein paar Tagen mit Blick auf ihre Wunschliste. „Meine Familie denkt schon ich habe einen Spleen, von daher ist es auch egal…“]

Das Pergament finde ich sehr inspirierend. Es schreit nach Vintage, Clean & Simple … Alles ganz nach meinem Geschmack!

Wie der Sonntagskuchen auf den ich mich gleich stürzen werde.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Super, das du weitere Inspirationen zum Transparentpapier zeigst.
Das Video finde ich auch Klasse….
Kuchen 🙂 , das klingt gut, wenn der Weg nicht wäre 🙂
Einen schönen Restsonntag.
Nicole

Helga
Helga
9 Jahre zuvor

Bei dem schönen Papier kann wirklich mal auf jeglichen Stempelabruck verzichten und nur das Papier wirken lassen. Jedes Für sich ist ein Kunstwerk.
LG Helga

Sarah
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
das ist ja eine tolle Idee! Werde ich gleich ausprobieren, dankeschön!!!
Viele liebe Grüße
Sarah