Ganz ohne

… schwarze Außenlinie sind diese Karten entstanden. Ich habe die Technik ausprobiert, als die Mixmarker noch lieferbar waren. Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, die Bestellung von Mixmarkern ist aktuell nicht möglich. Ich informiere Euch, sobald es neue Informationen dazu gibt.

Trotzdem zeige ich Euch heute meine vorbereiteten Projekte. Immerhin hat Stampin‘ Up! herausgefunden, dass sich eine Vielzahl der Stempelkissen zum Colorieren mit Mischstiften eignen. Ihr könnt es also auch ohne die Memento Spezialtinte versuchen. Bitte nur nicht mit Staz`On (alkoholbasierte Tinte und alkoholbasierte Marker – das passt nicht)!

Wer keine Mixmarker hat oder haben möchte, kann Schattierungen auch mit einem Wassertankpinsel und den klassischen Stempelkissen gestalten. Dafür braucht ihr nur ein wenig mehr Übung.

Wie also sehen Motive ohne schwarzen Rand aus? So zum Beispiel:

2015_02_28_28882_Stampin_Up_MixmarkerIm Gegensatz dazu zeige ich Euch noch einmal meine Serviettentaschen vom Tag der offenen Tür. Die sahen so aus:

2015_01_04_28329_Stampin_Up_Mixmarker_Bestecktasche

Ein riesiger Unterschied und beide Varainten haben Ihren Reiz, wie ich finde. Für meine Grußkarte fand ich die natürlicher wirkende Zitrone schöner.

2015_02_28_28883_Stampin_Up_Mixmarker

Dafür habe ich das Motiv in Safrangelb gestempelt und dann ausgemalt.

Es muss aber nicht immer eine Zitrone sein. Den Vogel habe ich in Himmelblau gestempelt und dann gestaltet. Sieht total fluffig aus der kleine Kerl? Oder?

2015_02_28_28880_Stampin_Up_Mixmarker

Zunächst habe ich Schnabel, Auge und Krallen weggelassen. Ganz am Schluß habe ich diese Details per eingefärbtem Stempel und mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig ergänzt.

2015_02_28_28884_Stampin_Up_Mixmarker

Ein paar kleine schwarze Striche unter den Beeren verleihen dem Motiv mehr Tiefe. Fertig war das Vögelchen!

So sieht der kleine Kerl aus, wenn Ihr ihn „herkömmlich“ coloriert.

2015_02_27_28866_Stampin_Up_Karte_Mixmarker

Welche Variante gefällt Euch besser?

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Experimentieren mit den verschiedenen Stiften.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Ich finde , es ist genau so, wie du es geschrieben hast. Beide Karten haben ihren Reiz. Bei deiner Tischdeko passt die Zitrone mit den schwarzen Konturen super zu der schwarz weißen Servierte bei der Karte wirkt die Zitrone durch die schönen Schattierungen, die du super hin bekommen hast, auch so.
Und der Vogel ohne Konturen sieht aus, als wenn er sich gerade aufplustert…. 🙂
So ist es finde ich auch beim Basteln, mal muss es Ton in Ton sein, dann wieder bunt.Schön , das wir so viele Möglichkeiten haben

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Nicole,
Danke für deinen langen Kommentar. Aufgeplustert, das meinte ich mit fluffig. 🙂 Schön beschrieben von Dir. Nett zu lesen für mich.
Viele liebe Grüße
Dörthe

Katharina
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

also mir persönlich gefallen die Karten ohne schwarzen „Rand“ besser. Das wirkt alles so schön luftig und leicht. Der Vogel ist dir super gut gelungen, aber auch die Zitrone macht doch Freude auf den Sommer.
Ich sende dir liebe Grüße,

Katharina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Katharina
9 Jahre zuvor

Liebe Katharina,
Danke für Deine Einschätzung. Ja, die „sanften“ Varianten haben was. Das finde ich auch.
Ich freu mich besonders, wenn meine Blogleserinnen offen schreiben, was sie denken.
Herzliche Grüße
Dörthe