Blumen im Herbst

Falls Euch meine Berichte aus Brüssel langsam zu Hals raushängen, solltet Ihr besser nicht weiter lesen. Heute gibt es noch mal ein paar Impressionen und Erinnerungen an das schöne On Stage Event und eine kleine Vorschau auf Kommendes.

Dafür gibt es zwei gute Gründe: Erstens, ich habe einfach viele Fotos und Erinnerungen mitgebracht. Zweitens, ich komme – nach einer Woche weg von daheim – nicht an den Basteltisch.

Da liegen sie nun, die neuen Schätze. Frisch abgesahnt bei der Prize Patrol und immer noch so jungfräulich wie beim Einpacken in Brüssel. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was einen als Dreifachmutter für Überraschungen erwarten können. Basteln?! Kann man doch später auch noch …

Wie schön war da Brüssel. Erst wurde uns auf der Bühne was vorgebastelt, stilecht in Schürze natürlich.

2015_11_14_32322_Stampin_Up_On_Stage

Hat sich Axel Krämer doch tatsächlich getraut zu Embossen! Hat er noch die das Pulverchaos eines Workshops mit Heat-Embossing erlebt? Keine in Wassergläsern rasch abgekühlten Fingerspitzen?

Und überhaupt, ein Versamark-Stempelkissen ohne Farbschimmer aus einem Workshop mit nach Hause zu nehmen ist eine Herausforderung. Irgendjemand nimmt den einen Stemplel, der – ups – noch nicht ganz sauber war.

2015_11_14_32327_Stampin_Up_On_Stage

Mit dem Mut eines Unbelasteten machte sich Herr Krämer frisch ans Werk und bastelte tatsächlich ein nettes Kärtchen mit Spotlight-Technik.

Rich Jutkins hatte es da etwas einfacher:

2015_11_12_32017_Stampin_Up_On_Stage

Embossed haben wir in den Mitmach Bereichen zwar nicht, aber dafür gestanzt. Mit ganz neuen Stanzen. Juchu! Davon kann man nie genug haben.

2015_11_13_32135_Stampin_Up_On_Stage

Entsprechend zufrieden sieht die liebe Heike hier aus.

Doch wieso Blumen? Ihr seht keine? Richtig, das war auch der Bereich „Meine Party“ wie man am Banner oben links in der Ecke noch gerade erahnen kann.

Blumig ging es im Botanischen Garten zu. Um die Ecke vom Brussel Square und eben auch im Spolight Bereich.

Solche schönen Schilder standen an jeder der vier Stationen. Man konnte also immer genau sehen, wann welche Präsentation in welcher Sprache dran war. Sehr gut organisiert das Ganze!

2015_11_14_32274_Stampin_Up_On_Stage

Man beachte die passende Deko, die draußen schon Appetit auf mehr machte.

2015_11_13_32168_Stampin_Up_On_Stage

Näher ran geht es heute noch nicht. Die Spannung soll doch noch ein wenig erhalten werden. Glaubt mir, was Ihr undeutlich erkennen könnt, ist wirklich wirklich schön. Schaut nur die Framelits…

Neben dem Bastelbereich gab es auch hier eine interaktive Wand zum Mitgestalten. Bei „Botanischer Garten“ bestand die folgende Aufgabe:

2015_11_14_32279_Stampin_Up_On_Stage

Hmm, Tipps zum Geschäftsausbau? Da musste ich kurz überlegen. Das hatten andere Demos geschrieben:

2015_11_14_32278_Stampin_Up_On_Stage

Okay, ich geb zu, hier lässt sich nix erkennen. Also besser diese Ansicht:

2015_11_14_32277_Stampin_Up_On_Stage

„Always have cake“ Diese/r unbekannte Demo war mir doch sofort sympathisch.

„Do it! Don`t wait until tomorrow.“; „Laugh a lot“. Auch sehr schön.

2015_11_14_32276_Stampin_Up_On_Stage

Ich habe es die folgenden Weisheiten von mir gegeben. Für den Fall, dass Ihr den Bildschirm Eures Computers jetzt gerade gegen den Uhrzeigersinn dreht, unter dem Foto stehen meine Statements:

2015_11_14_32281_Stampin_Up_On_Stage

Sei Du selbst!

Glaube an Dich und Deine Ziele!

Mache Fehler und lerne daraus!

Alles, was Du brauchst steckt in Dir! Weck das Beste in Dir.

Damit bin ich bislang im Leben und mit Stampin`Up! recht gut gefahren. Glaubt mir, ich habe einige Fehler gemacht.

Jetzt weiß ich zum Beispiel, stell Dich nie ohne ausreichend Münzgeld zum Wechseln an einen Verkaufsstand. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber man denkt eben nicht immer an Alles. Wenn Ihr einmal erlebt habt, was dann passiert, macht Ihr den gleichen Fehler kein zweites Mal.

Apropos, ich denke, bei den Show & Tell Tischen wird Stampin‘ Up! im nächsten Jahr auch ein wenig anders planen.

2015_11_13_32161_Stampin_Up_On_Stage

Während die gesamte Veranstaltung nämlich von A bis Y konsequent barrierefrei war, waren es die zwei Show & Tell Stände leider nicht. Für mich kein Problem, aber für die Demos im Rollstuhl eben doch eine kleine Hürde.

2015_11_13_32190_Stampin_Up_On_Stage

Und mal ganz ehrlich, für die Mitarbeiterinenn und Mitarbeiter war das Ganze vielleicht auch nicht so komfortabel.

Ansonsten gibt es wirklich nix zu meckern. Alles war sehr liebevoll gestaltet. Die Organisation war wunderbar. Wir wurden reichlich mit Geschenken bedacht. Alle waren hilfsbereit, freundlich und uns sehr zugewandt.

Da sitzt niemand auf dem hohen Ross (der Barhocker täuscht da vollkommen). Ganz im Gegenteil. In der Politik würde man „bürgernah“ sagen, fürs Geschäftliche fällt mir ein passender Begriff ein. Man merkt schon, dass Stampin‘ Up! uns Demos schätzt und würdigt.

So kamen wir nicht nur der Stampin‘ Up! Crew sehr nah, sondern auch einigen Nettigkeiten aus dem kommenden Saisonkatalog.

2015_11_14_32241_Stampin_Up_On_Stage

2015_11_14_32242_Stampin_Up_On_Stage

Damit neigt sich mein mehrteiliger Reisebericht nun wirklich dem Ende entgegen. Bleibt mir nur noch Jenni Danke zu sagen für das gemeinsame Abendessen am Freitag und meiner lieben Helga in diesem Zusammenhang natürlich auch.

2015_11_13_32237_Stampin_Up_On_Stage

Viele aus Jennis direktem Team, weitere Teammitglieder und deren Freunde waren zum Abendessen in einem gemütlichen Restaurant zusammen gekommen.

Ich hab die Runde als Erste verlassen, weil ich noch ein ganzes Stück Busfahrt zum Hotel vor mir hatte. Die Zeit, die ich mit den anderen verbringen konnte, war sehr schön. Schade, dass so wenig Möglichkeiten für intensivere Gespräche gab. Na, so bleibt uns noch was fürs nächste Mal.

2015_11_13_32238_Stampin_Up_On_Stage

Und für den Fall, dass die liebe Helga diesen Blogeintrag liest: „Es ist mir gelungen, Dich auf der Bühne zu erwischen. Ich weiß, es ist nicht Dein Ding und Du bist gern schnell wieder unten. Aber eins muss man sagen: Ehre, wem Ehre gebührt.“

2015_11_13_32102_Stampin_Up_On_Stage

Euch allen sag ich Danke fürs Vorbeischauen und Lesen, Eure Kommentare, die netten Mails, fürs Bestellen bei mir, für die Besuche meiner Workshops und Märkte… Ohne Euch wäre Stempelflausch heute nicht das, was es ist. Eine wunderbare Erfüllung!

Ich schick Euch von Herzen beste Grüße in die weite Welt.

Aus dem verregneten Jena winkt Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.