Gate Fold Karte

Die Zeit vergeht wie im Flug. Kommenden Donnerstag sind die Schulferien bei uns in Thüringen rum!  Noch habe ich keine Ahnung, wie ich die Kinder früh pünktlich aus den Betten bekommen soll.

Ich hab ja zum Glück kein Problem damit früh aufzustehen. Herrlich, wenn draußen die Vögel zwitschern und es im Haus noch mucksmäuschenstill ist. Dann sitze ich am Basteltisch, denke mir neue Sachen aus und lausche auf die Geräusche aus dem Garten. Hin und wieder macht es *Pling!* und eine eingehende E-Mail verschafft sich Gehör.

Seit ein paar Tagen macht es ziemlich häufig „Pling!“. Viele meiner Kunden kommen aus dem Urlaub zurück und setzen sich wieder an den Basteltisch. Sie schreiben mir ein paar Zeilen, weil ihnen das Papier ausgegangen ist, das Wetter im Urlaub miserabel war, der Kater die Urlaubsrückkehrer ignoriert, sie noch schnell eine Idee zur Schuleinführung benötigen …

Ganz schön was los, mitten im Sommer! Aber genau das liebe ich an meinem Stampin‘ Up! Job. Es wird nie langweilig und man erlebt viele schöne Momente.

Heute zeige ich Euch eine Gate Fold Karte. Ich belasse es mal bei der englischen Bezeichnung, denn „Tor-Falz-Karte“ klingt irgendwie nach Tor, also töricht. Unser Gartentor würde ich allerdings auch gern so einfach zur Seite falten. Es ist nicht mehr besonders ansehnlich und braucht dringend frische Farbe. Warum ist an einem Haus nur immer so viel zu tun…? (Ein Tor, wer anderes geglaubt hat.)

Da lob ich mir unkomplizierte Bastelarbeiten! Da kann ich mich mit vielen Farben austoben, die Tinte trocknet im Nu und passende Designerpapiere und Stanzteile sorgen für Pepp.

Stellt Euch mal Designerpapier und Strasssteine am Gartentor vor …

2016_08_01_36098_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Das Ganze sieht schrecklich kompliziert aus, ist in Wahrheit aber schrecklich einfach. Ihr braucht nur ein wenig Farbkarton, passendes Designerpapier, einen Papierschneider mit Falzklinge und etwas Dekoration.

Man kann diesen Kartentyp mit einer Banderole schließen oder -so wie ich- dafür die Dekoration einsetzen. Dazu schiebt man die rechte Kartenseite einfach unter die Deko auf den linken, funktioniert natürlich auch umgekehrt.

2016_08_01_36097_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Geschlossen sieht die Karte dann so aus:

2016_08_01_36096_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

„Ich schick Dir ein Lächeln“ ist ein so schöner Spruch, dass man sich damit ruhig ein paar Karten auf Vorrat machen kann.

Ihr findet diesen Spruch neben zwei weiteren im Stempelset „Für Lieblingsmenschen“.

2016_08_01_36092_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Minzmakrone, Petrol, Savanne und Flüsterweiß sind meine Farben. Da gerate ich schnell mal in einen Bastelrausch. So kam es, dass gestern nicht nur eine, sondern gleich zwei Gate Fold Karten von meinem Basteltisch gehüpft sind.

2016_08_01_36090_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Passt der Stempel nicht perfekt zum Designerpapier?! Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Stempel und Papiere bei Stampin‘ Up! harmonieren.

Das Designerpapier, das ich verwendet habe, heißt „Blühende Fantasie“. Die gestempelte Blüte ist aus dem Stempelset „Durch die Blüte“.

2016_08_01_36094_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Im Jahreskatalog findet Ihr auf den Seiten 138 und 139 wunderschöne Ideen zur Produktreihe „Blühende Fantasie“. Nachstempeln ist erwünscht!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.