Tierisches zum Schulanfang

Viele niedliche Tierchen, die sich mit der Fuchsstanze und dem Stempelset „Foxy Friends“ gestalten lassen, habe ich Euch ja schon gezeigt. Und auch zum Schulanfang darf es etwas Tierisches sein. Zu diesem Anlass passt so ein nettes Puschelschwänzchen bestens, wie ich finde.

2016_08_01_36078_Stampin_Up_Einschlung_Karte

Zwar essen Eichhörnchen eher selten Pilze, aber eine Nuss war nun mal nicht im Set und die kleinen Pfötchen schreien geradezu danach, etwas zu halten. Also bekam mein Hörnchen einen Pilz verpasst.

Wir haben schon verschiedene Hörnchenarten gepflegt, u.a. diese hier, und ich kann Euch versichern, dass sie vor allem süßes Obst lieben (wie wir Torte und Eiscreme), Sämereien, tierische Kost …

20111227_24214_Hermine_LeonardoSüdliches Gleithörnchen, Glaucomys volans

Leonardo und Hermine (die Namen haben die Jungs wegen Da Vincis Flugmodellen und den Besen in Hogwarts vergeben) haben einige Jahre lang eine große Voliere in unserem Garten bewohnt. Viele Gäste haben sich gewundert, dass so kleine Tiere so viel Platz brauchen. Klar, denn sie sollen ja auch gleiten können.

Leider war unsere Voliere nicht mit einem Schloss gesichert und eines Tages waren unsere nachtaktiven Gleithörnchen verschwunden. Nun steht die Voliere schon den zweiten Sommer leer und verwaist da. Traurig …

Wir können nur das Beste für unsere Schützlinge hoffen, denn nicht jeder hat einen Sachkundenachweis für die Haltung von Kleinsäugern erworben. Noch heute erinnere ich mich an meine Prüfung im Ministerium in Erfurt und daran, dass man mich etwas verständnislos ansah. „Sie wollen nicht mit Tieren handeln? Dann müssen Sie diese Prüfung doch gar nicht machen.“ Aber ich fand, ich müsse. Schließlich übernimmt man mit der Pflege eines Tieres auch eine besondere Verantwortung.

Seit verstärkt Stempel, Stanzen und Papiere bei uns eingezogen sind, haben wir unseren Tierbestand nach und nach verkleinert. Mein Demojob bringt es mit sich, dass mir zu wenig Zeit für die Tiere bleibt, jedenfalls zu wenig für meine Ansprüche.

Also wächst nur noch unser Bestand an tierischen Stempeln und die sind äußerst pflegeleicht. Säuberungskissen, ein wenig Stempelreiniger oder Wasser – fertig. Nur den Platzbedarf habe ich – komisch, komisch –  ein wenig unterschätzt.

Ich kann also aus dem Vollen schöpfen, auch bei den Farben. Weil ich in Botanik nie eine Sachkundeprüfung abgelegt habe, dürfen meine Pilze auch in Minzmakrone daherkommen. Zumindest auf Karten und Schachteln …

2016_08_01_36080_Stampin_Up_Einschulung_Karte

… aus der Küche würde ich Pilze der Farbe Minzmakrone sofort verbannen. Die kämen mir nicht ins Essen und schon gar nicht auf die Pizza.

Hab ich nicht `nen tollen Bogen geschlagen. *ähm* Denn eigentlich wollte ich Euch unbedingt noch erzählen, dass wir heute unseren Pizzastein eingeweiht haben. Das Backergebnis auf so einem Stein ist der Hammer. Die Pizza hält noch eine ganze Weile außerhalb des Herdes warm (man beachte, der Stein natürlich auch!).

Die gesamte Familie ist restlos begeistert, doch nach dem Vergnügen kommt noch ein wenig Arbeit. Die Herbst-/Winterkataloge werden samt Goodies versandfertig gemacht. Dafür lasse ich heute sogar den Workshop „Führen und Folgen Lateintänze sausen“.

Gestern haben wir Hüftschwung geübt … Wir sind jetzt erst mal locker genug fürs Eintüten, Zukleben, Adressaufkleber drauf …

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.