„Kuckuck!“

… der erste Gedanke, wenn man diese Karten öffnet.

2016_08_01_36061_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

Warum fragt Ihr Euch? Was haben Pfirsiche mit Vögeln zu tun?

Nichts, denn es geht ja auch nicht um Kuckucke (was wohl die Mehrzahl von Kuckuck sein dürfte), sondern um den Ausruf „Kuckuck!“. Der wiederum passt perfekt, denn wenn ihr die Karte öffnet …

2016_08_01_36062_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

… dann …

2016_08_01_36064_Stampin_Up_Gate_Fold_Karte

… öffnet sich ein „Verschluss“ in der Mitte der Karte.

Daher heißen diese Karten auf Englisch „Shutter Card“. Ein Shutter ist ein Kameraverschluss, und mit etwas Fantasie kann man diesen Verschluss auch erkennen.

Bei mir wird also der Spruch „Weil Du immer für mich da bist“ außen auf der Karte, mit dem Spruch „Danke Dir“ innen komplettiert. Ein schöner Effekt und perfekt für Schreibfaule. 🙂

2016_08_01_36067_Stampin_Up_Shutter_Karte

Das herrliche Designerpapier „Obstgarten“ ist zusammen mit den beiden Sprüchen Blickfang genug.

Aber es geht natürlich auch anders. Ihr könnt einen Spruch auch mit einem Bild kombinieren.

Schaut doch mal wie ich „Kuckuck Kleiner“ verwendet habe:

2016_08_01_36068_Stampin_Up_shutter_KarteNa, schon eine Idee?

2016_08_01_36069_Stampin_Up_shutter_KarteWas (oder besser wer) könnte hier hervorlugen?

2016_08_01_36074_Stampin_Up_shutter_Karte

Voila, da ist der kleine Hirsch!

Ist das nicht eine süße Idee für eine süße Babykarte für Jungs? Meine Jungs jedenfalls fanden diese Karte total niedlich (und das, obwohl sie sonst eher auf brennende Schädel in Wacken stehen).

Über interaktive Karten bin ich vor vielen Jahren zum Kartenbasteln gekommen. Noch heute bastele ich solche Karten sehr gern, wenn auch nicht massenhaft, sondern v.a. für bestimmte Anlässe.

2016_08_01_36076_Stampin_Up_shutter_Karte

Wenn Ihr Lust habt, solche Karten mal in die Hand zu nehmen und zu sehen, wie der Mechanismus funktioniert, dann ist mein Tag der offenen Tür eine prima Gelegenheit. Kommt doch einfach vorbei, wenn mein Bastelzimmer am 27. August die Türen öffnet.

Bis dahin!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine
Sabine
7 Jahre zuvor

Huhu Dörthe,

Diese Karte fürs Baby ist ja der Hammer? Darf man die kaufen bei dir? Ich bräuchte eine für ein neues Zwergenmädchen :). Die sieht echt klasse aus!

Liebe Grüße Sabine

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Hallo Sabine,
ja, kann man kaufen. Auf Bestellung. 🙂
Das dauert allerdings ein paar Tage, denn ich habe solche Karten nicht auf Lager und stecke gerade in den Vorbereitungen für meinen Tag der offenen Tür.

LG
Dörthe

scrapkat
scrapkat
7 Jahre zuvor

Oh das ist ja eine geniale Kartenfunktion!
Gruß scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
7 Jahre zuvor

Hi,
prima, dass ich Dich damit überraschen konnte.
LG
Dörthe