Kreativarena und Kunst vom Junior

In vier Wochen ist es soweit, die nächste Kreativarena findet in Jena statt. Nachdem ich im Frühjahr krank auf der Nase gelegen habe, werde ich diesmal wieder dabei sein.

kreativarena

Zwei Tage lang werde ich an meinem Stand Make & Takes zum selbst Gestalten anbieten, natürlich auch fertig gestaltete Karten, Verpackungen und kleine Geschenke aus Papier. Heidi und Lucila haben wieder tolle Stände organisiert.

Apropos Stand, haltet nicht nach meinem Pavillon Ausschau, wenn Ihr mich in der Halle sucht. Die neuen Auflagen zur Standhöhe muss natürlich auch ich einhalten.

Ich habe mit dem Flauschsupport gemeinsam lange geknobelt und hoffentlich eine gemütliche Lösung für die Gäste an meinem Stand gefunden. Lasst Euch überraschen!

Eine Überraschung gab es heute auch für einen Kollegen, für den ich diese Geburtstagskarte gemacht hatte.

2016_10_02_36381_stampin_up_timeless_texture

Die Karte kam gut an, was mich besonders gefreut hat, weil der arme Kerl seinen Geburtstag heute ganz alleine feiern musste. Die gesamte Familie war anderweitig ausgeflogen. Wie gut, das wenigstens ich ein wenig für Geburtstagsflair sorgen konnte.

„Timeless Texture“ ist ein Stempelset, das sich prima für maskuline Karten eignet. Mein Spruch ist aus dem Set „Wunderbare Worte“ und mit Stampin‘ Write Markern eingefärbt.

2016_10_02_36382_stampin_up_timeless_texture

Nach den vielen geistreichen Halloween Projekten 🙂 hatte ich großen Spaß daran, was Blumiges zu stempeln.

Mit zunehmender Kälte, draußen vor der Tür, steigt bei mir allerdings die Lust auf Weihnachtliches. Und wie kalt es plötzlich geworden ist … *brrr*

Da passt es ja bestens, dass Ende Oktober meine ersten Kreativworkshops zum Thema Advent und Weihnachten starten. Es gibt noch wenige Plätze.

In den kommenden beiden Wochen sind Schulferien bei uns in Thüringen. Die Kinder freuen sich auf ein paar freie Tage. Allerdings werden wir es uns bei diesem Wetter wohl eher im Warmen gemütlich machen. Der Mittlere hat gerade sowieso nur seine Blei- und Graphitstifte im Sinn.

Hatte ich schon berichtet, dass er gerade zeichnet und zeichnet? Hier mal eine kleine Kostprobe …

… von einer zugegeben stolzen Mutter.

Keine Ahnung, wie er das macht! Er schaut sich einfach ein Foto des Tieres an und dann zeichnet er es. Vielleicht sollte ich ihm auch einen Stand bei der Kreativarena buchen. Er könnte sein Taschengeld aufbessern.

Wenn Spitzer und Stifte in Reichweite sind, sind Juniors Ferien gerettet, selbst wenn es draußen wie aus Eimern schüttet.

Noch hoffe ich ja auf den einen oder anderen Sonnenstrahl, um den Garten ein wenig winterfest zu machen. Die Möbel auf der Terrasse müssen eingepackt werden, die Quitten geerntet … Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße schickt Euch aus dem nasskalten Jena

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
7 Jahre zuvor

Wow! Also heute musst du mal hinten anstehen , liebe Dörthe. Die Zeichnung sind einfach der Hammer! Großes Kompliment an den sehr begabten jungen Künstler!
Lg Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
7 Jahre zuvor

Da steh ich gern hinten an. Ich finde die Zeichnungen auch beeindruckend. Ein schönes Hobby hat sich junior da ausgesucht.

Ich gebe Dein Lob sehr gern weiter. Bin mir sicher, dass sich der kleine, große Künstler darüber freuen wird.

VLG (gerade aus Aschaffenburg)
Dörthe