Das war der Kreativmarkt 2.0

Huhu, ich bin zurück und noch dazu mit tollen Geschenken im Gepäck. Aber der Reihe nach.

Nachdem der Flauschsupport das Auto vollgekracht hatte, Töchterchen bei den Großeltern untergebacht und die Teenager mit letzten Instruktionen ins Sturmfrei entlassen waren, ging es über die Autobahn nach Sömmerda ins Werk ohne Namen. Mein erster Markt außerhalb von Jena. *hui*

Ob die Aufbauzeit wohl ausreichen würde, wie würde die Halla aussehen… Gut, dass ich Entspannungstechniken beherrsche. So kamen wir nach knapp einer Stunde am Ziel an, wo uns Mary und ihre Crew schon erwarteten. Das Auto wurde mit entladen und alle Sachen für den Standaufbau von drei kräftigen Männern – ups, vier natürlich, wenn man den Flauschsupport mit zählt, an den Standplatz geschleppt.

„Danke, liebe Mary. Das habe ich noch nie erlebt, dass man uns beim Tragen hilft.“

Wenn es anfangs so aussieht, beschleicht einen schnell das Gefühl, dass daraus nie ein Stand werden wird. Zum Glück haben der Flauschsupport und ich damit inzwischen Erfahrung, außerdem immer einen Stellplan im Gepäck und die nötige Gelassenheit.

Für alle, die bei so einem Anblick ins Schitzen geraten (wobei das in der Halle bei etwa 12°C fast unmöglich war), …

… gab es einen Begrüßungssekt zum Entspannen und einen zuckersüß verpackten Cupcake.

Dieses Begrüßungsgeschenk gab es für jede Ausstellerin und jeden Aussteller. Ich habe meinen Cupcake heute früh zum Frühstück gegessen und er war köstlich, kann ich Euch sagen.

Irgendwann stieß Yvonne zu uns und während sich ihre Männer zum Geocaching aufmachten, legten wir an den letzten Stellen am Stand Hand an.

Der Flauschsupport verkrümelte sich zum Mittagessen zu meinen Eltern, die nicht weit von Sömmerda entfernt wohnen und Yvonne und ich waren allein am Stand. Allerdings nicht lange …

An unserer Mitmachstation herrschte eigentlich den ganzen Tag lang ein buntes Treiben, nicht nur in Sachen Strumpfhosen.

Natürlich hatten wir nicht nur Zwillinge, die bei uns gebastelt haben, obwohl uns diese beiden, besonders in Erinnerung geblieben sind. Mit welcher Ernsthaftigkeit sich die zwei erst einmal vorgestellt und dann losgelegt haben, sie würden jedes Casting gewinnen.

Yvonne hatte viel zu tun und jede Menge Freude dabei…

Ich würde sagen, sie war voll in ihrem Element. Für alle, denen es gefallen hat, Yvonne hat schon zugesagt, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein wird. *yippie*

Ihr dürft Euch also auf `ne super Betreuung freuen, wie immer bei meinen Märkten.

Wer noch so gebastelt hat? Vater und Tochter; ein älteres Ehepaar, bei denen er sie ermuntert hat, das Stempeln auszuprobieren; Freundinnen und ein junges Paar, die sich gemeinsam eine unserer Zierschachteln gebastelt haben und nun damit einen romantischen Nachmittag verbinden. *seufz*

„Ihr dürft gern zurückkommen, wenn Ihr Tischdeko für Eure Hochzeit braucht!“

Hier mal unsere Mitmachstrecke vor dem Ansturm. Für die jüngsten Gäste hatten wir einen Barhocker dabei, was sie begeistert hat. Da war ich mir manchmal nicht so sicher, ob das Stempeln genaus spannend war wie auf einem Barhocker sitzen zu dürfen.

Da fällt mir ein, ich habe Euch ja noch gar keine Impressionen vom fertigen Stand gezeigt. Wenn man keinen Kleinbus hat, dann muss man sich beschränken. Dafür konnte sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen, finde ich.

Was ich dagegen noch optimieren muss, sind meine Selfies. Yvonne scheint da recht erfahren. Ich dagegen, nun ja …

Gibt es eigentlich eine App gegen das Doppelkinn? Ach ja, und wo verflixt muss ich nochmal hinschauen?

Wie gut, dass der Flauschsupport wenigstens ein paar vernünftige Fotos gemacht hat, bevor es bei den Schwiegereltern Rouladen und Klöße gab.

Fall Ihr Euch fragt, Schminke ist gerade out. Ich schminke mich ohnehin nur selten und wenn die Pollen fliegen lasse ich das Ganze lieber ganz bleiben. Sonst habe ich schnell ein Aquapainting im Gesicht und dann möchte ich lieber nicht wissen, was meine Gäste am Stand von mir denken. „Herrje, Du Arme. Läuft es so schlecht? Nicht heulen, ich nehm die einen Osterkorb ab…“

Ne, ne, dann doch lieber ungeschminkt und authentisch. Clean and simple, wie die Stempler dagen würden.

Wir hatten gestern auf jeden Fall jede Menge Spaß, habe nette Menschen getroffen oder wiedergesehen (meine alte Heimat ist ja schließlich nur ein paar Kilometer entfernt).

Es war ein guter Markttag und nur einmal musste ich passen, nämlich als mich meine alten Klassenkameraden zum diejährigen Klassentreffen einladen wollten. An diesem Tag hat unser Mittlerer Jugendweihe. Das geht natürlich vor, ist doch klar.

Und besonders stolz war ich darauf, dass ich das Auto am Abend so gepackt habe, dass wir nichts zurücklassen mussten. Als der Flauschsupport schon verzweifelt erwog gleich kommende Woche nach einem Transporter zu schauen (dabei brauche ich doch zuerst ein größeres Bastelzimmer), da übernahm ich kurzer Hand das Ruder, besser die Logistik.

Hälfte wieder raus aus dem Auto … Dörthe rein in den Kofferraum … ein wenig optimieren … Dörthe wieder raus … Rest der Standausstattung rein …Geht doch!

Passte, wackelte fast gar nicht und für uns war auch noch Luft auf den vorderen Sitzen. Schade nur, dass wir davon keine Fotostrecke, ja nicht einmal ein einziges Foto haben.

Wie immer nach meinen Märkten biete ich Euch einen Sammelbestelltermin an. Schickt mir Eure Bestellung heute bis 20:00 Uhr um Versandkosten zu sparen.

Was die Fragen zum Einsteigen angeht, hier geht es entlang zu Deinem Starterpaket.

Es könnte so aussehen …

… oder so, ganz wie Du möchtest. Du kannst es individuell nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen.

Ich berate Dich gern, schreib mir einfach eine Mail.

Zu guter Letzt zeige ich Euch noch die Cupcakes, die meine Mutter beim Kreativmarkt für unsere Kinder gekauft und mir mit nach Jena gegeben hat. In der Schachtel seht Ihr nur einen ganz winzigen Aussschnitt des riesigen Sortiments, das Aileen an ihrem Stand angeboten hat.

In diesem Sinne, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Eure

Dörthe

Stempelflausch Danke-Aktion:

Zu jeder Bestellung, die zwischen dem 6. und 20. März mit einem Mindestbestellwert von 80 € bei mir aufgegeben wird, lege ich einen Prägefolder Eurer Wahl als Geschenk dazu. (Wenn ihr bereits eine/n Demo Eures Vertrauens habt, freut sie/er sich bestimmt über Eure Bestellung.)

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Yvonne Hopfmann
Yvonne Hopfmann
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
es war ein toller Nachmittag. Danke, dass ich dich unterstützen durfte. Die Arbeit mit dir und den Bastelbegeisterten hat mir riesigen Spaß gemacht.
Zum Thema Selfies kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben. 🙂
Liebe Grüße von Yvonne

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Liebe Yvonne,
danke für Deine Unterstützung. Alleine ist so ein Markt nicht zu stemmen. Ich bin wirklich froh, ein so tolles Team zu haben mit alten Hasen wie Dir!
LG
Dörthe

Ingrid Bungart
Ingrid Bungart
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
ich liebe deinen Blog und deine Berichte, du bringst mich immer zum schmunzeln. Ich denke gerne an die Zeit in Manchester zurück.
Liebe Grüße aus der Eifel
Inge

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ingrid Bungart
7 Jahre zuvor

Liebe Inge,
oh, das freut mich sehr. Und Manchester, ja das war total toll!
LG
Dörthe