Make & Takes vom Kreativmarkt

Basteln am Stand muss natürlich etwas schneller gehen als in einem Kreativkurs. Deshalb gilt es immer wieder aufs Neue, sich Projekte auszudenken, die in einer überschaubaren Zeit gebastelt werden können. Die Gäste sollen dabei das Gefühl haben, Qualität mit nach Hause zu nehmen und ganz „nebenbei“ noch die Produkte von Stampin‘ Up! entdecken. Puh! Ganz schön viel, was da unter einen Hut zu bringen ist.

Aber es hat sich gezeigt, dass die Mitmach-Aktionen der Kern meiner Markt-Aktivitäten sind. Der Verkauf handgefertigter Produkte steht nicht so im Vordergrund. Da holen sich die Gäste eher ihr Inspirationen, denn die Stampin‘ Up! Begeisterten wollen meist nicht selbst kaufen, sondern selbst machen. Darauf bin ich mit meinem Team inzwischen gut eingestellt.

Deshalb können wir uns auch an Projekte wagen, die nicht mit einem Stempelabdruck und einem passenden Spruch erledigt sind, wobei sich damit auch Schönes gestalten ließe.

Das waren zum Beispiel die Karten für den Kreativmarkt 2.0 in Sömmerda:

Die Banner waren schon mit der Big Shot ausgekurbelt und befanden sich zusammen mit der Grundkarte und einem Streifen Flüsterweiß für die Schmetterlinge in den Make & Take Tüten. Das Designklebeband – besser bekannt als Washi-Tape – kam von der Rolle am Stand. Es mussten also nur die Blätter, der Spruch und die Schmetterlinge gestempelt und Letztere ausgestanzt werden.

Unsere Gäste waren alle mit Begeisterung dabei und alle Karten sind wirklich schön geworden, auch wenn Manche/r anfangs von sich behauptet hat zwei linke Hände zu haben. Die Jüngste am Stand war 4 Jahre alt und wurde von ihrer Mama und Yvonne natürlich noch kräftig unterstützt, die Älteste war, würde ich schätzen, um die Siebzig und bedurfte keiner großen Unterstützung, nur guten Zuredens von Seiten ihres Mannes: „Mach doch mit. Wenn Du es nicht machst, dann ärgerst Du Dich hinterher bestimmt!“

Und wie immer, wenn sich ein, zwei Kreative gefunden hatten, stand schnell eine ganze Traube um den Tisch. Die Stanzen wurden gelobt, die Stempelkissen und die schöne Motive, da mussten wir gar nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Ein Grund, warum mir mein Stampin‘ Up! Job so viel Freude bereitet. Qualität überzeugt, wir fügen nur noch einen Spitzer Begeisterung, ein paar Ideen und guten Service hinzu.

In diesem Sinne, mehr Ideen gibt es morgen. Guten Service, wie ich hoffe, immer und Begeisterung sowieso.

Die Stempelleideschaft muss heute Abend aber mal kurz zurückstehen. Da hole ich meine Tanzbegeisterung raus. Kaum zu glauben, dass wir innerhalb von wenigen Monaten in unserem Spezialkurs ca. 15 neue Figuren gelernt haben. Im Standard kommt auch ständig Neues dazu. Ein Wunder, dass wir nicht dauernd die Figuren verwechseln.

Nur gelegentlich, denn wie wir es gestern geschafft haben, dass plötzlich statt meiner der Flauschsupport im Ping Pong gelandet ist, dass konnten wir uns beim besten Willen nicht erklären. Lustig war es auf jeden Fall, für uns und unseren Tanzlehrer, der nach eigenem Bekunden sowas noch nie erlebt hatte.

Bis bald!

Eure

Dörthe

Stempelflausch Danke-Aktion:

Zu jeder Bestellung, die zwischen dem 6. und 20. März mit einem Mindestbestellwert von 80 € bei mir aufgegeben wird, lege ich einen Prägefolder Eurer Wahl als Geschenk dazu. (Wenn ihr bereits eine/n Demo Eures Vertrauens habt, freut sie/er sich bestimmt über Eure Bestellung.)

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.