Schreck, schon Donnerstag!

Habe ich mich tatsächlich vor drei Tagen das letzte Mal bei Euch gemeldet? „tss,tss,tss“

Dabei waren die letzten Tagen doch gar nicht so voll gepackt, mal abgesehen vom Tanzkurs Montag, Arbeitsessen Dienstag, Elterngespräch gestern, im Anschluss Kaha, zwischendurch Zuschneiden für meine Swaps …

Also doch ganz schön viel los, wenn ich es recht bedenke. Morgen packe ich noch die Workshopkartons für Samstag. Ratz, fatz ist so eine Woche rum. Und dabei wollte ich Euch meine schöne Schachtel doch längst zeigen.

Als ich die Anleitung für eine doppelt hohe Fensterbox bei Jana entdeckt habe, stand sofort fest „Das muss ich ausprobieren!“.

Das Ganze war im Handumdrehen bewerkstelligt. Ich glaube, die meiste Zeit hat die Blüte in Anspruch genommen. Ist es nicht wunderbar, dass die Vierecke, die mit den Framelits Stickereien ausgestanzt werden, so perfekt auf die sechs Seiten passen?!

Da sieht man mal wieder, Stampin‘ Up! denkt sich was bei der Produktpalette. (Hätte ich doch jetzt fast „Produktpaillette“ geschrieben. Bedenklich, bedenklich! Sag nochmal jemand, Glitzer und Bling vernebeln einem die Sinne nicht.)

Wie dem auch sei, ich wollte meine Schachtel eher schlicht, also ohne Pailletten. Am Ende ist sie romantischer geworden, als ursprünglich angedacht war. Es kommt halt immer darauf an, welche Musik ich nebenbei höre …

In so eine Schachtel passt Einiges rein und was mir besonders gut gefällt, man kann das Innenleben farblich absetzen.

So zerknauscht sieht die Schachtel übrigens nur aus, wenn man sie als Muster am Marktstand dabei hatte. Es wäre wohl klüger gewesen, sie vor dem Kreativmarkt zu fotografieren. Nun, hinterher ist man immer schlauer.

Als Swap kommt so ein Projekt, so schön es auch ist, wohl eher nicht in Frage. Ohnehin, diese Messen sind bereits gesungen. Mein Prototyp für OnStage steht und ich kurble schon fleißig an den Einzelteilen. Wenn ich viel Lust, Laune und v.a. Zeit habe, mache ich noch ein zweites Tauschobjekt.

(Ich gebe zu, dieses Foto erinnert ein wenig an das Männchen in Brüssel.*schlechte Perspektive*

Dabei wollte ich Euch nur zeigen, wie wunderbar die Teile ineinander passen.)

Was es sonst Neues daheim bei Flauschens gibt? Eigentlich nichts Spektakuläres. Das Attest fürs Schulschwimmen der Jüngsten war verschwunden (ist aber wieder aufgetaucht). Die Kostenübersicht für zwei Klassenfahrten und die Kursfahrt des Ältesten (der Physik Leistungskurs goes Berlin) sind auch aufgetaucht (sie waren nie verschwunden).

Um es mal mit Stampin‘ Up! zu sagen, wenn man alles zusammen rechnet: „Glückwunsch, Sie haben sich für einen Halbpreisartikel qualifiziert!“ …

Wäre doch mal eine Idee: „Zahle drei Klassenfahrten und bekomm dafür eine Urlaubsreise zum halben Preis.“ Warum hat das noch niemand für den Wahlkampf entdeckt? Ich sollte die „GERG“ gründen („gebeutelte Eltern reisen gratis“ …).

Nun ja, Grund zum Jammern haben wir zum Glück nicht. Ganz im Gegenteil, alle sind gesund, fröhlich und entspannt. So entspannt, dass die Schwester beim ärtzlichen Check heute meinen Blutdruck fast nicht gefunden hätte. 🙂 (Das erklärte zumindest, warum die andere davor trotz mehrmaligem Stechens kein Blut aus meinen Venen zapfen konnte.)

Der Lungentest war dafür gemessen am Pollenaufkommen ein Traum. Regelmäßiger Sport und Meditation machen sich eben doch positiv bemerkbar.

Das Aufregendste an der ganzen Woche war – wenn ich drüber nachdenke – eindeutig unser Nachbar, der unserem schönen Ginko gern den Garaus machen würde. Aber auch da haben Entspannungstechniken und Sport große Vorteile … auf die eine oder andere Weise …

Also, lasst Euch nicht unterkriegen.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.