Zwischen Polka, Hochbeet und Gezwitscher

Nach einem langen Abend mit einem 82-jährigen Balletmeister aus St. Petersburg, jeder Menge Polka, Walzer, Polonaise (und leider auch einer Runde Sirtaki) waren wir erst nach Mitternacht im Bett. Bester Laune waren wir, aber auch ziemlich platt .

Heute Morgen hat mich das Vogelgezwitscher kurz nach Sieben geweckt, was ich den Piepmätzen nicht übel nehme. Sie waren ja nicht tanzen und stehen schon mit den ersten Sonnenstrahlen auf.

In unserem Garten tummeln sich zig verschiedene Singelvogelarten, durchaus auch seltenere wie Gimpel und Stieglitz, außerdem Blau- und Kohlmeise, Garten- und Hausrotschwanz, Sperlinge, Ringeltauben, Schwalben. Himmlisch, dieses Geflatter!

Unsere gefiederten Freunde beäugen den Bau unseres Hochbeetes bisweilen etwas skeptisch auf den nahen Zweigen sitzend. Großes Kino, wenn Ihr mich fragt.

Ich schaue einfach unglaublich gern ins Grüne und genieße diese kleinen Momente des Friedens.

Zugegeben, das eine oder andere Insekt dürfte das anders bewerten. Die Kohlmeiseneltern fangen erstaunliche große Fliegen und Falter im Flug. Ich freue mich schon darauf, den Meisenkindern bei ihren ersten Flugübungen zuzusehen.

Die kleinen Augenblicke des Lebens sind so kostbar und man kann dabei wunderbar auftanken.

Ich jedenfalls kann so prima Energie tanken und kreative Ideen können sich so viel besser in meinem Kopf entfalten.

Heute hat der Flauschsupport gekocht. So konnte ich mein Club-Paket für Juli für Euch vorbereiten. Alle 6 Projekte, vier Karten und zwei Schachteln, sind entwickelt und fotografiert. Nun muss ich noch die bebilderte Anleitung schreiben. Schon bald verrate ich Euch mehr zu meinem Juli-Angebot.

Wenn mir der Sinn danach steht, dann backe ich uns nachher noch rasch einen leckeren Kuchen. Ob ich das vor dem Anpfiff noch schaffe?

Ich spute mich also besser…

Habt einen schönen Sonntag!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.