Kleine Samstagsnachlese

Klein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir waren nämlich mit der Bundesarbeitsgruppe Kleinsäuger im Heimattiergarten Schönebeck und fast hätte ich dort meine liebe Stammkundin Nadine getroffen. Zufälle gibt es! So aber haben wir uns leider (knapp) verpasst.

Wer weiß, vielleicht klappt es je beim nächsten Mal. Vermutlich werden wir in diesem Herbst noch einmal nach Schönebeck fahren. „Liebe Nadine, wenn wir in Geheimmission Tiere in Schönebeck sind, dann klappt es ja vielleicht mit einem gemeinsamen Bummel zwischen den schönen Gehegen und Anlagen.“

In Schönebeck gibt es nämlich Vieles, was das Kleinsäugerherz begehrt. So wie Micromys minutus, die Europäische Zwergmaus.

Die liebevoll eingerichteten Anlagen sind top gepflegt und der Tiergarten engagiert sich im Rahmen einiger Erhaltungszuchtprogramme.

Am Samstag konnten wir viele engagierte Tierpfleger und Halter treffen, einige waren sogar aus dem Ausland angereist. Wir haben liebe Menschen wiedergesehen, von denen ich einige schon seit 22 Jahren kenne und mit denen mich schöne Erinnerungen verbinden.

Unsere Kinder sind sozusagen mit der BAG aufgewachsen und das Staunen war bisweilen recht groß, als wir nach zwei verpassten Treffen mal wieder gemeinsam mit ihnen angereist kamen. Wer sie noch im Tragetuch erlebt hat, kann heute kaum glauben, dass die Jungs uns schon über den Kopf gewachsen sind – größenmäßig eingeholt haben, Ihr versteht schon.

Ja, meine Liebe gilt nicht nur Tinte und Stempel. Wenn man ein Gehege artgerecht einrichten und seine Tiere beschäftigen möchte, dann bedeutet das mitunter auch Basteln.

Aktuell ist unser Tierbestand auf Null zusammengeschrumpft, nachdem das letzte Zwergkaninchen im Februar im Alter von fast 11 Jahren gestorben war. Wir haben eine freie Voliere im Garten und etliche Säugerterrarien. Mal sehen, was damit geschehen wird.

Was mit mir geschieht, wenn ich nicht gleich schlafen gehe, dass verheißt nichts Gutes. Vermutlich verschlafe ich morgen und verpasse die Anmeldung zu OnStage.

Unser Tanztraing war super nach so langer Pause aber doch auch ein wenig ermüdend bei der Hitze. Wir waren heute nur sechs Tanzpaare.

Diese beiden sind kein Tanz-, dafür aber ein altes Hasen-Paar (Schneehasen übrigens).

Also, ich geh jetzt besser ins Bett. Morgen früh möchte ich ausgeruht sein.

Bis ganz bald, dann wieder mit Kreativem aus Papier.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.