Tierische Grüße

Nach einem tierischen Beitrag gestern, geht es heute tierisch weiter. Allerdings ist dieser putzige Vierbeiner wesentlich pflegeleichter als seine felligen Artgenossen (und v.a. nicht so laut).

Ob Otter oder Zwergotter, dieser niedliche Postbote hatte mein Herz im Sturm erobert. Dass die Sprüche im Stempelset in englischer Sprache sind, hat mich da wenig interessiert.

Es macht solchen Spaß den kleinen Fleischfresser mit Wassertankpinsel und Tinte auszumalen, auch wenn ich beim Colorieren keine große Begabung an den Tag lege. Für ein sauberes und halbwegs lebendiges Motiv reicht es.

Und als das Kerlchen coloriert war, da habe ich mich gefragt, was es wohl für Grüße bringt (oder holt es die aus dem Kasten?).

Mir kam dann recht schnell meine eigene Geburtsanzeige in den Sinn. Besser, es war eine Karte mit deren Hilfe auf meine erfolgreiche Ankunft verwiesen wurde. Sage mal einer, mir wäre das mit den Karten nicht in die Wiege gelegt worden?

Wo war ich? Ach ja, die Anzeige.

Nun hatte die zwar (leider) nichts mit Kleinsäugern zu tun (woher hätte man das damals auch wissen sollen), aber sie hatte einen ähnlichen Niedlichkeitswert. Details erspare ich Euch. 🙂

Niedlich, das war das Stcihwort. Niedlicher Otter – und schon war ich auf Baby konditioniert. Diese Kulleraugen *seufz* damit wünscht man nun mal keinen erholsamen Ruhestand.

Kindergeburtstag, Baby, vielleicht noch eine Entschuldigung, viel mehr hätte ich Aonyx cinerea (Zwergotter) nicht in die Hand gedrückt. Oder handelt es sich eher um Pteronura brasiliensis (Riesenotter)?

Wenn man den Vergleich zum Briefkasten zieht, wohl eher um letzteres.

Wie auch immer. „Hurra, du bist da!“ könnte man zur Geburt verschicken oder natürlich auch zu Anlässen verschenken, bei denen man sich (mit kindlicher Leichtigkeit) darüber freut, dass jemand da ist.

So wie ich heute, als ich meine Anmeldung für OnStage im November erfolgreich abgeschickt hatte. Meine Teammitglieder waren leider nur zum Teil erfolgreich und einige stehen jetzt auf der Warteliste.

Am liebsten würde ich meinem Otter einen Zettel in die Hand drücken auf dem steht: „Bitte, bitte Stampin‘ Up! Es können doch nicht alle nach Orlando fliegen. Bitte macht denen, die jetzt auf der Warteliste für Berlin stehen, die Teilnahme noch möglich.“

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich drücke allen, die noch einen Platz haben möchten, ganz fest die Daumen.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.