Vierblättrig und doch kein Klee

Wisst Ihr eigentlich, dass Waldklee köstlich schmeckt? Das habe ich bei einer Kräuterwanderung in Österreich herausgefunden.

Leider wächst er bei uns nicht gerade in Massen, um genauer zu sein, ich habe noch keinen entdeckt. Vielleicht liegt es daran, dass unser Flauschhaus im Speckgürtel der Saale steht und nicht im Wald. Zu einem wirklichen Waldspaziergang wie in der Steiermark haben wir seit unserer Rückkehr leider noch keine Zeit gefunden. Wo soll da der Waldklee herkommen?!

Nun, vierblättrige Blüten hat dafür Stampin‘ Up! im Programm, noch dazu im Duo aus Stanze und passendem Stempelset.

Damit habe ich mir gleich einen Schwung schöner Dankekarten in verschiedenen Farbkombinationen gefertigt, die ich meinen Bestellkunden mit ins Paket legen kann. Davon hat man als Demo bekanntlich gern einen kleinen Vorrat zuhause.

Bei der Farbe meiner Blüten konnte ich mich am Designerpapier orientieren, dass ich für den Hintergrund verwendet habe.

Calypso wurde so mit Calypso aufgegriffen, Brombeermouse mit Brombeermouse. Dazu ein passender Grünton (Olivgrün, Farbgrün und Tannengrün).

Auch Terrakotta und Minzmakrone gibt eine schöne Farbkombination.

Für meine Grundkarten kam Savanne zum Einsatz.

Viel Zuschneiden musste ich dafür übrigens nicht, hatte ich doch noch etliche Make&Take-Tüten vom letzten Tag der offenen Tür übrig.

Damals haben meine Gäste diese Karte aus dem Material gewerkelt…

… nun habe ich das daraus gemacht.

So blieb keins der Materialpakete ungenutzt.

Ihr seht, mit einer kleinen Abwandlung lässt sich aus einem Grunddesign oder Sketch spielend etwas Neues zaubern. Und manchmal gefällt mir meine Variante 2.0 noch besser als die ursprüngliche. 🙂

Ich hoffe sehr, dass den Gästen meiner Kundin morgen Abend meine Entwürfe gefallen werden. Sie hat sich eine Stempelparty rund um eine andere Blütenstanze gewünscht. Das Gänseblümchen hat es ihr nämlich angetan.

Da sie sich die Signalfarben als Farbfamilie ausgesucht hat, sind es peppige, fröhliche Projekte geworden, die bestimmt gute Laune auf der Terrasse verbreiten werden.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.

Apropos berichten, der Alltag hat uns schon wieder. Der Flauschsupport kam schon die gesamte Woche über recht spät nach Hause. Bei drei Wochen Urlaub bleibt eben so Manches liegen.

Nun, wir geben alle unser Bestes. Sich überschlagen hilft auch nix. Die Kinder kommen langsam wieder im Schulleben an und auch bei uns wird sich das Arbeitspensum wieder einpegeln.

Ich wünsche allen, die noch frei haben, schöne Urlaubstage. Falls Ihr nicht zu diesen Glücklichen zählt, dann genießt das Leben trotzdem.

Liebe Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Seattle-Steffi
Seattle-Steffi
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Deine Karten sind (wie immer) sehr schön. Um genau diese Stempel-Stanze-Kombination muß ich einen Bogen machen, denn ich habe bereits mehrere Stempel-Handstanzen-Ensembles, die ich auch alle noch gerne nutze (selbst wenn sie nicht mehr aktuell sind). Aus Platzgründen darf erst eine neue Blumen-Kombi einziehen, wenn ich eine andere rausschmeiße, und dazu bin ich noch nicht bereit. Um so mehr freue ich mich, wenn ich Werke damit bestaunen kann.
Kreative Grüße und einen guten Wochenstart morgen, Steffi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Seattle-Steffi
5 Jahre zuvor

Liebe Steffi,
das ist sehr vernünftig. Freu Dich einfach an den schönen Beispielen im weiten weiten Netz und wandel sie am besten mit Deinen Stempel-Stanzen-Kombis ab.
Lass mich raten, das Stiefmütterchen?
Liebe Grüße und Dir auch einen guten Start in die neue Woche
Dörthe