Kuhle Grüße

Hoffentlich wird diese Schreibweise nie in den Duden übernommen. Klar, Stampin‘ Up! ist immer nah an den (Bastel)trends aber ein Trendsetter in Sachen Deutscher Sprache wird die Firma sicher nicht.

Im neuen Stempelset „Kuhle Grüße“, dass Ihr im kommenden Jahreskatalog auf Seite 32 finden werdet, sind so einige Sprüche, bei denen sich die Übersetzer angestrengt haben (der „Muhttertag“ erscheint mir ein wenig daneben).

Die Motive sind aber wirklich putzig und einige Sprüche drollig. Deshalb ist das Stempelset auch in meine Vororder gewandert.

Vorgestern schickte mir Helga dann ein Foto von ihrer neuen Mitbewohnerin und da war es soweit. Ich musste das Stempelset ausprobieren. 🙂

Passend zum Teamtreffen, auf das ich zugunsten der Familie verzichtet habe, erschien mir dabei der spruch „Träume sind nie zu groß“.

Träumt sie nicht gerade wunderbar, die Gefleckte?

Vielleicht von einer Karriere als Stampin‘ Up! Demonstratorin, vielleicht von einer schönen grünen Wiese…

Meine Kuh scheint – das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen – Spagat zu machen. Ich nehme an, sie träumt vom Ballet.

Mitte der 80er sang Ulla Meinecke das passende Lied. Wisst Ihr, welches ich meine?

Zum Glück müssen sich Kühe nicht dafür entschuldigen, dass sie zu fett sind. Herrje, wie bin ich nur von Helgas Teamtreffen auf dieses Gleis gekommen…

Ach ja, die schwebende Kuh über der Wand voller Donuts. 🙂 Schaut doch mal bei Helga, was ich damit meine.

Donuts gab es gestern bei uns nicht und schwebende Kühe erst recht nicht. Dafür habe ich ein neues Suppenrezept mit Kokosmilch ausprobiert, was bei der Flauschfamilie gut ankam. Kuhmilch war nur in Form von Sahne angesagt.

Wir hatten nach einer eisigen und nasskalten Woche plötzlich sommerliche Temperaturen. So sind die Schlafsäcke und Klamotten von unseren Klassenfahrtsrückkehrern rasch getrocknet und ich hatte in wenig mehr Zeit, mit den Kids über das Erlebte zu plaudern und meinen Workshop am kommenden Wochenende weiter vorzubereiten .

Heute machen wir es uns noch einmal gemütlich, bevor die Schule wieder los geht.

Träumt heute mal groß!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.