Sonne pur

Die findest Du gerade draußen und in meinem Bastelzimmer. Bevor ich Dir zeige, was ich statt der Karten aus dem Paper Pumpkin „Sonne pur“ gemacht habe, muss ich Dir von unseren Gartenarbeiten erzählen.

Zugegeben, das ist nicht, was sich die Meisten unter Urlaub vorstellen, aber da wir wegen der Kontrolltermine in der Klinik mit dem Flauschkind nunmal vor Ort bleiben müssen, machen wir das Beste draus: Hochbeete zum Beispiel. 🙂

Stück für Stück geht es voran mit unseren Vorhaben, ein großes Gehege für Hühner muss zunächst leider auf der Wunschliste bleiben. Anderes ist einfach wichtiger. Vor alle soll erst einmal verbaut werden, was wir noch auf Lager haben.

Gestern habe ich deshalb die Bastelschere gegen Maurerkelle und Wasserwaage getauscht und unsere Natursteine zu Hochbeeten aufgebaut. Solche Arbeiten mochte ich schon immer.

Diesmal sind unsere Hochbeete wühlmausfest gestaltet, denn dort sollen später Gemüsepflanzen wachsen. Die Meerschweinchen unserer Tochter wollen rund ums Jahr Frisches verspeisen und wir selbst lieben auch Gemüse. Warum also nicht anbauen, wenn man den Platz hat.

Gleich mehrerer dieser Steinvierecke werden schon bald inmitten der Wiese unter dem Quittenbaum stehen und Blumen sollen das Ensemble ergänzen.

Ich kann die passende Gartenbank schon vor meinem inneren Auge sehen. Bis es soweit ist, schau ich mir die Blütenpracht einfach an den anderen romantischen Stellen unseres Gartens an.

Hortensien, Hibiskus und Schmetterlingsstrauch, dazu unzählige essbare Blüten im Kräuter-Hochbeet. Das Auge freut es und die Insekten noch viel mehr.

Ohne Insekten keine Früchte. Deshalb stehen gleich mehrere Insektenhotels in unserem Garten. Was noch folgen soll sind: Igelhaus, Fledermauskasten und Nistkästen für verschiedene Vögel. Aber der Reihe nach…

Zitronenbäume sind Selbstbestäuber, d.h. es muss kein zweiter blühender Baum in der Nähe sein. Aber der Pollen muss natürlich trotzdem zur Blütennabe gelangen. Wind und Insekten sei dank, die diesen Transportjob gern übernehmen.

Diese Zitronen brauchen allerdings keinen Pollen, sondern ein Farbbad, um „heranwachsen“ zu können. Wie praktisch, dass Stampin‘ Up! diese Arbeit schon für uns erledigt hat.

Die Zitronen und Blätter tragen sogar goldene Folienakzente , wie alle der Stanzteile im Paper Pumpin Paket „Sonne pur“.

Eigentlich ist dieses Paper Pumpkin zum Basteln von Karten gedacht. Es beinhaltet, abgesehen von einem Acrylblock, alles, was man dafür benötigt. Mich hat es zu alternativen Bastelideen inspiriert.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mich im Moment mit so vielen Schachteln und Schächtelchen beschäftige, dass ich nur noch sie im Kopf habe.

Zur Erinnerung: Du kannst meinen Workshop „Boho-Indigo Verpackungen“ für Dein Zuhause noch bis 31. August bei mir bestellen.

Das Video zu diesem Angebot findest Du hier. So viel sei verraten, ich bin schon an den nächsten Ideen dran – nicht nur gartentechnisch.

Falls Du Ananas lieber magst als Zitronen, kein Problem. Im Paper Pumpkin stecken auch süße Früchte.

Süß ist die Füllung meiner Pizzaschachtel auch. Passen diese fruchtigen Kaugummis nicht grandios!

Deshalb habe ich auch nicht zu dem Stempelset gegriffen, das im Paper Pumpkin enthalten ist, sondern mit dem niedlichen und vielseitigen Set „Fähnchen-Vielfalt“ aus dem Herbst-Winter-Mini gestempelt.

Mein Farbkarton in Osterglocke ist mit „Grazile Diamanten“ geprägt. Zu dick aufgetragen, findest Du? Ich mag geprägte Hintergründe und das schöne Muster kann ja nichts für den Namen der Stanzform. Außerdem, sind handgefertigte Dinge nicht immer kleine Diamanten…

Hauptsächlich habe ich mich deshalb für genau diese Prägeform entschieden, weil sie so ein präzises Muster aufweist. Die Vierecke greifen die quadratische Form der Pizza-Schachtel auf, die kleinen Punktreihen die goldenen Püktchen auf der Zitrone.

Du siehst, ich überleg mir was dabei, bevor ich verschiedene Produkte kombiniere. Denken muss ich dabei zum Glück nicht wirklich, die Inspirationen kommen von allein.

Besonders nach einem Tag draußen, wenn man richtig was geschafft hat, dann fließen die Ideen am Basteltisch ganz natürlich. Jedenfalls geht es mir so.

Was dann leider ein wenig zu kurz kommt, ist das Bloggen. Aber heute hast Du ja mal wieder von mir lesen können.

Allen, die meinen Workshop „Boho-Indigo Schachteln“ schon bestellt haben, sage ich an dieser Stelle schon mal Danke. Zwischen all dem Mörteln in der Hitze war das Rechnungschreiben im Kühlen mir eine willkommende Abwechslung.

Du siehst, ich bin wie immer erreichbar, nur dauert es vielleicht ein wenig länger, bis ich Dir antworten kann. Nicht, dass ich den Baustaub noch in meine heiligen Bastelhallen trage. 🙂

Bis ganz bald!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.