Mitten zwischen Umzugskisten

Nein, nicht ich sitze zwischen gepackten Kisten, meine Kundin Susan ist gerade im Umzugsstress. Trotzdem hat sie beim Card Challenge mitgemacht, nur dass ihre Karte erst heute mit drei Tagen Verspätung bei mir angekommen ist.

Ist diese Karte nicht wunderbar?! „Voll mein Geschmack, wirklich sehr gelungen, liebe Susan!“ Ein riesiges Kompliment für diese Umsetzung.

So viel Einsatz sollte belohnt werde, finde ich. Deshalb wird die liebe Susan auf jeden Fall Post von mir bekommen (wie übrigens alle Teilnehmerinnen an dieser kleinen Herausforderung).

Unsere Sportstunde vorhin hat sich irgendwie unwirklich angefühlt. Wir waren ein kleines Grüppchen beim Kaha und wer weiß, wie es mit Zusammenkünften weiter geht. Ich ahne nichts Gutes für meine kommenden Termine…

Was sich auch unwirklich anfühlt ist der Berg Quitten, der nicht kleiner werden will, obwohl ich seit Tagen in der Küche beschäftigt bin. Wenn diese Früchte nur nicht so hart wären. Duft und Geschmack sind super, aber die Verarbeitung ist wirklich anstrengend.

Apropos, heute habe wir unsere neue Steinbank im Garten unter dem Quittenbaum aufgestellt. Das sieht richtig romantisch aus, wobei es dort gerade nicht ganz sicher ist. Die schwersten Früchte haben über 400 Gramm auf die Waage gebracht. Dieses Fallobst möchte man nicht auf den Schädel bekommen. 🙂

Bevor ich jetzt gleich wieder in die Küche verschwinde, möchte ich Dich noch daran erinnern, dass die Designerpapier-Aktion läuft. Eine meiner Kundinnen hatte mich heute danach gefragt, weil sie zufällig bei einer Demo-Kollegin drüber gestolpert war.

Was mich darauf bringt, dass Du Deinen Spamordner mal durchforsten solltest, falls Du zu meinen Kundinnen zählst und meinen Newsletter am Monatsanfang nicht in Deinem Posteingang hast.

Noch bis Ende Oktober kannst Du fünfzehn verschiedene Designerpapiere mit fünfzehn Prozent Preisnachlass bestellen.

Einen Tag früher endet die Bestellfrist für mein Angebot „Weihnachten im Pizzakarton“. Ein Video zu diesem Angebot findest Du auf meinem YouTube Kanal.

Melde Dich gern bei mir. Bei diesen Quittenbergen freue ich mich, wenn ich mich zwischendurch mal ins Bastelzimmer schleichen kann.

Bis ganz bald, gern auch mit Rezept. Möchtest Du es gern?

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Meike Döscher
Meike Döscher
3 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
Quittenberge kannst Du am Besten beim Entsaften verkleinern. Früchte putzen, grob die eventuell schadhaften Stellen entfernen, zerkleinern und hopp in den Entsafter und kochen lassen. Immer mal wieder Saft in einen sauberen Behälter abfüllen und von oben neue Quittenstücke nachlegen, bis alles gut entsaftet ist. Da auf diese Weise viele Quitten für wenig Saft verarbeitet werden müssen, wird der Berg schnell kleiner. Den Saft kannst Du dann im Verhältnis 3 :1 gemischt mit Apfel- oder Birnensaft (und natürlich entsprechendes Gelierzeug) zu einem schönen Gelee aufkochen. Schmeckt super.
Mach’s gut.
Schöne Grüße
Meike
PS: Susans Karte ist auch sehr gelungen.