Vorschau auf den Mini oder was ich über Hosen gelernt habe

Um es gleich vorweg festzustellen: Es geht nicht um den Minirock, sondern den kommenden Minikatalog. Du kannst ihn gern bei mir bestellen, so wie die liebe Jasmin das heute gemacht hat.

Eine klitzekleine Vorschau auf einige neue Produkte findest Du in Folge 3 meiner Videoreihe, die gestern auf meinem Youtube Kanal erschienen ist. Ich verlinke Dir den kurzen Film am Ende dieses Beitrages. Zuerst muss ich Dir unbedingt von der Bedeutung der Hose berichten.

Corona hat der Welt viel Leid gebracht, aber wie in jeder Krise, erblühen hier und dort seit Monaten schöne neue Dinge. Dabei sind manche gar nicht so neu. Sie finden jetzt schlicht mehr Aufmerksamkeit. Sich die Welt ins Wohnzimmer holen zu können, hat wirklich seinen Reiz.

Und damit wären wir auch schon wieder beim Thema Hose. Knigge war bekanntlich gestern, heute sind andere Benimmregeln in den Fokus gerückt.

Stichwort Fokus. Was ist eigentlich bei ZOOM zu beachten?

Dazu hatte ich kürzlich eine höchst vergnügliche Facebook-Live Veranstaltung mit Belinda Ellsworth.

Kurz zusammengefasst, sind folgende Dinge bei der Deiner Online Live-Präsenz unverzichtbar:

  • eine Webcam (oder Vergleichbares)
  • gutes Licht
  • ein vernünftiges Mikro
  • der richtige Standort der Technik
  • die passenden Klamotten (Bitte trage oben- und untenherum etwas Angemessenes, v.a. trag etwas!)
  • gekämmte Haare (je nach Kameraeinstellung auch saubere Fingernägel)

Ach ja, dann war da noch die Sache mit den Haustieren. Na, dazu kommen wir auch noch.

Zugegeben, die technischen Aspekte habe ich jetzt ergänzt. Belinda ist nämlich gleich damit eingestiegen, was man besser nicht tun sollte, wenn man in einem geschäftlichen Online-Meeting ist. Das Meiste ließe sich bestimmt auch auf private Treffen übertragen.

Was solltest Du also unbedingt laut „Online-Knigge“ vermeiden?

  • Spielt nicht mit Deinen Haaren.
  • Streich Dir nicht über den Kopf, als würdest Du Deinen Stubentiger striegeln.
  • Quietsch nicht ins Mikro wie ein aufgeputschtes Eichhörnchen.
  • Lass Deinen Wellensittich nicht an Deinem Ohr knabbern, Deinen Hund nicht jaulen und Deine Katze nicht vor der Kamera liegen.
  • Für die Damen: Trag einen BH (und zeige nicht zu viel Dekolleté).
  • Für Alle: Trag eine Hose, am besten natürlich eine saubere und dem Anlass Angemessene (also nicht gerade die Pyjamahose). Hauptsache aber, trage überhaupt eine Hose.

Ganz offensichtlich haben reale Menschen für witzigen Werbeclips Pate gestanden, in denen man z.B. einen Herren in einer Boxershort unter seinem Anzugoberteil sieht.

Für die betreffenden „Vorbilder“ sind diese ZOOM-Calls nicht so lustig ausgegangen. Gekündigt werden kann man auch im Homeoffice. Besonders, wenn man beim E-Meeting keine Hose trägt.

So, nun habe ich vermutlich bei Dir für ausreichend Kopfkino gesorgt. Im Livestream war das Ganze noch viel lustiger als jetzt in meiner Schilderung. Allein, mit welcher Geste sich Belinda durch die Haare strich und den Kopf zurückwarf… Köstlich!

Nun, so viel Neues habe ich wohl nicht gelernt. Doch es kann nicht schaden, das eigene Wissen über Etikette hin und wieder mal aufzufrischen.

Fürs Mindset sind die passenden Klamotten auf jeden Fall schon mal prima. In der Schlafanzughose lässt sich eine Mitternachtbestellung vielleicht noch gut eintippen, ein vernünftiges Video lässt sich darin meiner Meinung nach nicht drehen.

Und da wären wir auch schon bei Folge 3. Viel Spaß beim Anschauen und einem kleinen Blick hinter die Kulissen. Räucherst Du auch so gern wie ich?

Komm gut durch die Lockdown-Woche und lass Dich nicht entmutigen.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ute Klemm
Ute Klemm
3 Jahre zuvor

Aha, liebe Dörthe. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Dich doch bald persönlich via PC oder Laptop live bewundern und mit Dir zu basteln kann ?
LG Ute.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ute Klemm
3 Jahre zuvor

Naja, da ist jedenfalls der Plan. Wer das wohl u.a. angeregt hatte….
Es wird v.a. ums Basteln und weniger ums Bewundern gehen.