Ihr seid fabelhaft

Wenn ich all die Videos drehen würde, mit denen ich mich gern spontan bei Euch bedanken möchte, es wären viele Filmminuten und ich würde in letzter Zeit ziemlich oft heulend vor der Kamera stehen.

Heute hat mich ein Umschlag von Steffi erreicht, mit dreißig Euro (!!!) darin für die Spendenaktion. Damit steigt das Spendenbarometer auf 388 Euro.

„Vielen Dank, liebe Steffi, Du bist einfach fabelhaft „

Neben der Spende war eine selbst gestaltete, fröhliche Karte mit Koala (!) im Umschlag. Und das stand drin:

Liebe Dörthe,

im August 2020 habe ich ein wunderschönes Workshoppaket mit Verpackungen bei Dir erstanden und bin eine Deiner stillen Blogleserinnen.

Als ich von deiner Spendenaktion zugunsten des Tierheims gelesen habe, wollte ich die Aktion gern unterstützen, aber Hühner sind so gar nicht meins. … Mit uns (meinem Mann, den vier Kindern und mir) lebt seit drei Jahren unser Hund, der über den Tierschutz aus Rumänien zu uns kam.

Als wir uns im Vorfeld damit beschäftigt haben, welcher Hund bei uns einzieht, haben wir viele traurige Tiergeschichten gehört. Die Arbeit der Tierheime ist so wichtig. Daher weiß ich, unser Geld ist dort gut angelegt.

Ich finde es großartig, dass Du an Deinem Demo-Geburtatsg an andere denkst!

Alles Liebe

Steffi

Was soll man dazu nur sagen?! Danke, einfach nur Danke. Für einen Sechspersonenhaushalt sind dreißig Euro kein Pappenstiel. Ich bin mir sicher, dass sich Nadine und Holger, mit denen ich die Spendenaktion ins Leben gerufen habe, unglaublich freuen werden.

Weil ich so glücklich bin, dass Hühner mir solche Post ins Haus flattern lassen, und dass, obwohl sie nicht jedermanns Sache sind, da müssen die Hühner zur Zeit auf ganz viele meiner Projekte. Sags mit Huhn, sozusagen.

Wird auch Zeit. Lila Kühe haben schon genug zu sagen gehabt…

Überhaupt, Hühner liegen als Nutz-/Haustiere sehr im Trend und ich kann nur hoffen, dass alle diese Vögel ein würdiges Leben genießen dürfen, mit Sonnenstrahlen, Licht und viel frischer Luft.

Unserm Nachbarn habe ich zu Weihnachten den Hühnerkalender von Happy Huhn geschenkt, damit er sein Stallprojekt am besten gleich richtig anpackt. Ich könnte nicht zusehen, wenn Tiere in der Nachbarschaft leiden.

Unserem Unglücksschweinchen Lumi geht es schon ein wenig besser. Der Oberschenkelknochen muss zusammenwachsen. Ach, wie gut ich das kleine Fellbündel verstehe. Auch viereinhalb Wochen nach meiner Rippenserienfraktur (das heißt tatsächlich so, wenn gleich mehrere gebrochen sind), habe ich noch Probleme.

Stopp, Steffi aus meinem Team pflegt immer zu sagen: „Probleme, was ist das? Ich nenne sowas besondere Herausforderungen. So findet sich schneller eine Lösung und man fühlt sich nicht so überwältigt.“

Stimmt, Worte sind mächtig, unsere Gedanken bestehen aus ihnen und daraus gestalten wir unsere Realität. Deshalb: Das Spendenziel ist zum Greifen nahe. Für mich jedenfalls, fühlt es sich so an. Danke!

Morgen werde ich Dir von einem Bastelvorhaben der anderen Art berichten. Dafür brauche ich den lieben Flauschsupport, so viel sei schon jetzt verraten.

Meine Speicherkapazitäten reichen nämlich inzwischen nicht mehr aus. Damit meine ich allerdings keine Schränke für Stempel. Was die digitale Welt doch für Probleme Herausforderungen mit sich bringt…

Lass Dich von der Frühlingssonne kitzeln und freue Dich über die kleinen Glücksmomente, die ganz gratis zu uns kommen.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.