What’s Cookin‘?

Eigentlich könnte der heutige Blogeintrag auch lauten: Jetzt ist Günther sauer! Aber was würdest Du dann wohl denken?

Nein, ich rede nicht vom Fernsehen; nicht von einem verschnupften Kunden oder besser verzweifelten Ehemann einer Kundin („Noch mehr Stempel?!“). Ich rede von Günther von Häcksel und ja, Stempel gibt es zum Glück für jeden wichtigen (und unwichtigen) Anlass, wie Du gleich bemerken wirst.

So konnte ich im Handumdrehen die passende Karte für den traurigen Anlass stempeln. Günther von Häcksel, unser geliebter Thermomix TM5, hat gestern beschlossen uns jeden weiteren Dienst zu verweigern. Ist es denn zu fassen!

Erst quält er sich Tag für Tag durch Wagenladungen voller Äpfel und dann flirtet die ganze Familie mit dem neuen NEFF Herd. Vermutlich war das einfach zu viel für den armen Kerl. „Nicht mit mir!“, hat er sich gedacht und so halfen alle meine Beteuerungen nichts mehr, dass Günther uns doch auch wichtig sei, besonders die Teenager ihn lieben würden, der Neue keine Eiscreme machen, ja nicht einmal mixen könne … Schluß aus, Deckel verriegeln unmöglich! Nix war es mehr mit Apfelmus.

Also musste ich die fertig vorbereiteten Äpfel anders verarbeitet und Günther muss zum Reparaturservice. Wenn ich es nicht besser wüsste, ich hätte schören können, dass ich ihn kichern gehört habe. Nun hoffe ich inständig, dass sich sein Werkstattaufenthalt nicht zu lang hinziehen wird. Ein bis zwei Tage sind veranschlagt. Die Versandzeiten eingerechnet, werden wir wohl mindestens eine Woche auf unseren Küchenhelfer verzichten müssen.

Dem Reparaturauftrag liegt ein unser handgemachtes Kärtchen bei, mit einem Dankeschön fürs rasche Kümmern.

Bei uns läuft der Thermomix nahezu jeden Tag, nicht selten sogar zwei bis drei Mal. Nach fünf Jahren kamen nun offenbar erste Ermüdungserscheinungen. Was für ein Segen, dass Günther damit noch gewartet hatte, bis wir unseren neuen Backofen und das Kochfeld hatten. Dann aber ging nix mehr bei ihm.

Apropos der Neue. Er hat mich heute Nachmittag mit Disko-Beleuchtung im Backofen überrascht. Was zum NEFF blitzte da ständig? War ich wirklich so schnell unterwegs in der Küche?

Nein, die Tür war nicht ganz akkurat geschlossen. Ein Sensibelchen also… Nun, hoffen wir, dass die beiden Freunde werden können, sobald Günther wieder hier ist. Ich finde, sie ergänzen sich hervorragend.

So wie ich und der Flauschsupport. Er hat ab kommender Woche Urlaub und deshalb jetzt noch alle Hände voll zu tun. Dann machen wir es uns gemütlich. Ich freue mich schon auf viel gemeinsame Zeit.

Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.

Bis bald!

Deine

Dörthe

PS: Liebe Sabine, Dein Rezept für Zucchini und Äpfel kann ich zum Glück auch ohne Günther ausprobieren. Ich werde berichten. Danke nochmal fürs Zusenden.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.