Videos, Zoom und noch viel mehr

Dass auf den Donnerstag der Freitag folgt, das dürfte mich eigentlich nicht überraschen. Während gestern mein neues Bastelvideo erschienen ist, dass sich mit diesen niedlichen Goodies beschäftigte …

… habe ich die letzten Szenen des Anleitungsvideos für meine „Weihnachten im Wald“ Kursgäste geschnitten und dann noch lange mit einer ganz lieben Kundin gezoomt. Schwups, war der Abend vorbei und ich hatte mich hier gar nicht gemeldet.

Heute nun standen drei Großprojekte an:

  • Garten Eden (nein, kein Besuch dort – so heißt eine neue Kollektion, die Du ab 2.11. bestellen kannst)
  • Jungs hinauswerfen (nein, nicht auf Dauer – sie kommen bald wieder)
  • Schuhe kaufen mit Töchterchen (und Jacke, Sportklamotten… stöhn)

Was bin ich froh, dass die großen Jungs mal für ein paar Tagen nicht da sind und etwas anderes sehen, als unsere vier Wände. Seit diese ganze blöde Pandemie über die Welt hereingebrochen ist, waren sie kaum mal mehr als einen Abend weg. Endlich schnuppern sie mal andere Luft, wenn auch nur für ein kleines Weilchen.

Zurück zu meinem Donnerstagsvideo. Diese niedlichen Verpackungen sind schnell gemacht und das bei Bedarf auch in ganz unterschiedlichen Größen. Im Video zeige ich Dir wie es geht.

Meine Kurse finden inzwischen überwiegend online statt, wenngleich sich ab und an auch Menschen zum Basteln zu mir nach Hause verirren. Das bringt mich drauf, dass ich noch den Termin fürs nächste Kartenbuffet planen wollte.

Wenn die Kurse digital stattfinden, dann nutze ich verschiedene Plattformen. Für die Eltern-Kind-Nachmittage hat sich Zoom bewährt. Aufzeichnungen gibt es da – zum Schutz der Kinder – nicht, aber dafür die Möglichkeit mir Fragen zu stellen und die selbst gebastelten Kunstwerke stolz in die Kamera zu halten.

Geplant wird jedes Kursangebot für Dich und Deine Freunde – auch ohne Kinder – ganz indiviuell. Vor allem für Stempel-Anfänger ist dieses Format ideal. Für meine kleinen Gäste gibt es jetzt sogar ein Teilnahme-Zertifikat und einen exklusiven Stempelflausch-Pin.

Wer es etwas fortgeschrittener mag, der ist bei den Kursen richtig, die ich via Webinarjam anbiete. Das sind Online-Veranstaltungen mit Aufzeichnung und straffem Programm.

Die dritte Kursvariante sind meine Materialpakete, die mit wenig Erläuterungen auskommen. Von all dem wirst Du in den kommenden Wochen bis Mitte Dezember noch reichlich entdecken können.

Solltest Du Interesse an einem individuell auf Dich und Deine Freunde zugeschnittenen Kurs haben, dann melde Dich bitte frühzeitig, damit wir noch ausreichend Zeit zum Planen haben. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Format unglaublich gut geeignet ist für Alle, die von sich feststellen, dass sie meist allein daheim vor sich hinwerkeln.

Such Dir ein paar Freunde zusammen, mach einen Termin mir mir aus und wähle Deine Kreativsets. Hier siehst Du z.B. verschiedene Varianten, die ich für Alina und ihre Freunde zusammengestellt habe. Nur Kaffee und Kekse, die solltest Du selbst bereitstellen.

Anders als in einem herkömmlichen Kurs, kann niemand sehen was die anderen Teilnehmer vor sich liegen haben. So entfällt der Druck sich vergleichen zu „müssen“, man kann meinen Anleitungen unbeobachtet Schritt für Schritt folgen. Wer Lust hat, hält man seine gebastelten Karten, Schachteln oder was immer wir gestalten in die Kamera.

Das funktioniert unglaublich entspannt und viel besser, als ich mir je hätte träumen lassen. Wenn Du ein Komplettsets aussuchst, ist der gemeinsame Basteltreff ganz besonders leicht zu realisieren.

Termine sind am Abend, am Freitagnachmittag und teils auch am Wochende möglich. Melde Dich bei mir, wenn Du auf diese Weise gern Zeit mit Freunden oder Bekannten verbringen möchtest, die Du für einen kreativen Nachmittag zusammenbringen willst. Entfernungen sind dabei zum Glück überhaupt kein Hindernis. (Fast) gleich wo Ihr wohnt, ich bringe Euch zusammen!

Fürs Wochenende habe ich auch schon Pläne. Die Meerschweinchen-Voliere wollen wir kältefest machen, den Pavillon abbauen, die Dusche reparieren, Quittenmarmelade kochen.

Außerdem werde ich im Garten Eden schwelgen – Stampin‘ Up! technisch versteht sich – Kurse planen und Videos drehen. Vor allem aber werde ich fehlenden Schlaf nachholen. Diese himmlische Ruhe im Haus …

Bin dann mal weg, entspannen!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.