Hallo aus der Wichtelstube

Das Haus steht voller Kisten und Kästen. Warum? Morgen ist bei uns großes Adventskalenderpacken. Wie im vergangenen Jahr werde ich die Beträge vom Team und unseren Freunden mit dem Flauschsuppport zu 25 Adventskalendern packen.

Am Wochenende lasse ich Dich wieder ein wenig hinter die Kulissen schauen. Heute ist es dafür noch zu früh. Aber eins steht fest, wir haben wieder wunderschöne Päckchen, die wir zwischen dem 1. und 24.12. auspacken dürfen. Ich konnte schon einen Blick auf verschiedene Projekte erhaschen und war begeistert.

Gestern ist mein Donnerstagsvideo pünktlich erschienen, von dem ich hoffe, dass es Dir gefallen hat. Mich erreicht häufig die Frage, woher ich meine Ideen habe. In meinem jüngsten Video siehst Du eine Antwort darauf. Du findest es am Ende dieses Beitrags.

Falls Du mir nicht beim Basteln zusehen möchtest, dann kannst Du auch einen Blick auf die Fotos der Karten werfen.

Ich lasse mich gern von OnStage Ideen inspirieren, wandle sie aber meist nach meinem Geschmack ab. Übrigens, im Video erwähne ich, dass meine Teammitglieder ein Materialpaket zum Mitbasteln von mir per Post bekommen hatten.

Sarah hat zwei wunderschöne Karten aus dem Material gemacht. Vielleicht darf ich sie Dir zeigen. Ich frag mal.

„Liebe Sarah, falls Du diesen Beitrag liest, lass mich wissen, ob ich Dein Foto hier teilen darf.“

Meine Karten-Abwandlung oben ist in weihnachtlichem Chili, eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Dazu sehen Seladon und Lodengrün himmlisch aus.

Apropos, die Herbst-Winter-Aktion von Stampin‘ Up! hat Spuren in Warenlager hinterlassen. Farbkarton in Grundweiss, Seladon, Lodengrün und Abendblau sind aus und aktuell nicht bestellbar. Allerdings ist frisches Papier im Zulauf. Hier findest Du eine Übersicht aller aktuell nicht bestellbaren Produkte. Zum Glück sind es nur einige wenige.

Für diese Karte hatte ich noch ausreichend Farbkarton in Lodengrün und Designerpapier „Ewiges Eden“.

Welches ist eigentlich Deine Stampin‘ Up! Lieblingsfarbe?

Ich liebe unsere Farben (fast) alle. Magenta ist – ich gebe es unumwunden zu – nicht mein liebster Farbton, Amethyst ist sehr schön aber ich nutze es eher selten (und v.a. nicht für Vorweihnachtliches).

Am häufigsten greife ich zu:

  • Wildleder
  • Savanne
  • Granit
  • Schiefergrau
  • Chili
  • Olivgün
  • Abendblau
  • Lodengrün
  • Seladon
  • Minzmakrone
  • Schwarz/Espresso

Gleich danach kommen alle unsere anderen Farben. Meine Güte, sind die Stempelkissen gut gegangen. Ich werde bestimmt zwei Stündchen brauchen, um die Tüten für meine Kundinnen zum Abholen zu packen.

Konzentration bitte, schließlich sollen alle ihre Lieblingsfarben in ihrer Tüte finden. Savanne und Saharasand sind schnell mal vertauscht, wenn man beim Packen nicht aufpasst.

Zimt war auch eine Farbe, die während der Aktion gut bestellt worden ist. Bei den Stempelkissen lagen bei meinen Kunden
  • Heideblüte
  • Blütenrosa
  • Lindgrün
  • Farngrün
  • Seladon
  • Lodengrün

und verschiedene Neutralfarben hoch im Trend. Es scheint so, als würden sich alle schon auf den Frühling einstellen.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf Vorweihnachtliches. Wie schade, dass die Märkte wieder abgesagt wurden. In einigen Orten waren die Händler und Schausteller besonders schlimm dran. Sie mussten erst auf- und jetzt wieder abbauen ohne einen einzigen Cent eingenommen zu haben. Eher im Gegenteil…

Wie bitter, besonders weil diese Menschen ihren Beruf in den allermeisten Fällen lieben und sich gar nichts anderes als Schaustellerei und Märkte vorstellen können. Was für ein Glück, dass ich das tun kann, was ich liebe.

Mein Blog ist zum Glück abstandskonform und kann nach Bedarf gelesen und von mir so oft es geht gefüttert werden. Danke, liebes Leben für diesen Schatz.

Morgen heißt es erst mal Schätze um- und einpacken. Der Adventskalender Stempelflausch & Freunde wird auch im dritten Jahr ein Highlight. Stampin‘ Up! verbindet eben. Das gefällt mir so daran.

Ich sag Dir erst mal Tschüss für heute und melde mich beim nächsten Mal wieder mit Eindrücken vom großen Adventskalenderpacken.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.