Finanzpolster für die Klassenfahrt

Heimlich habe ich unserer Tochter heute früh noch eine Kleinigkeit in den Koffer gemogelt, bevor sie zum Bahnhof aufgebrochen ist. Auf einer Klassenfahrt kann man ein kleines Finanzpolster für eine Kugel Eis oder Ähnliches doch immer recht gut gebrauchen.

Nur gut, dass ich den Mini-Umschlag in den Koffer geschoben habe. So sah ich, dass das liebe Kind für eine Woche Klassenfahrt nur zwei Shirts eingepackt hatte. Das ist nun wirklich nicht üppig. Augenleiern, aber sie hat sich getrollt und noch zwei weitere Shirts in den Trolley geworfen. Nur gut, dass sie den kleinen Umschlag nicht entdeckt hat.

Unser Jungs haben solche Finanzpolster immer wieder mit zurückgebracht und eigentlich nie etwas davon ausgegeben. Bei unserer Tochter wird das bestimmt nicht passieren.

Apropos, die beiden Großen waren heute beim Friseur. Nach etlichen Corona-Monaten ohne Haarschnitt war das jetzt überfällig. Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass der Mittlere sein Haar jetzt schulterlang trägt. Vorher reichte es bis unter seine Schulterblätter. Aber es brauchte dringend Erholung und muss sich kräftigen.

Das Kind ist weg, also habe ich wieder Meerschwein-Dienst. Übrigens wurde ich beim Katalogspaziergang am Freitag danach gefragt, ob ich das Stempelset mit dem Meerschwein schon fürs Töchterchen im Schrank habe (Ihr wisst eben gut über uns Bescheid und das fühlt sich schön an). Ich bekenne: Nein, ich habe es nicht. Ich bin zwar ein enig bastelverrückt, aber so närrisch nun auch nicht. Nicht wegen eines einzigen kleinen Stempels.

Die Gewinnerinnen der Verlosungen vom Katalogspaziergang stehen übrigens fest. Obwohl wir improvisieren mussten, weil die Eventplattform zusammengebrochen war, wollte ich auf die Quizfragen nicht verzichten. Mir macht es immer große Freude meine Gäste bei den Katalogtouren mit ein paar kleinen Überraschungen zu verwöhnen und ihnen macht das Rätseln Spaß.

Weil es diesmal den Zusammenbruch der Plattform gab und deshalb etliche Gäste, die später noch zu uns stoßen wollten, sprichwörtlich vor verschlossenen Türen standen, bekommen alle, die sich angemeldet hatten, zusammen mit ihrer nächsten Bestellung eine klitzekleine Überraschung von mir. „Das wird nichts Großartiges sein, aber ich bin mir sicher, dass Ihr Euch trotzdem darüber freuen werdet.“

Warum ich mir so sicher bin? Ich kenne meine treuen Kundinnen gut und weiß, dass sie auch handgemachte Kleinigkeiten aus Papier zu schätzen wissen.

So hoffentlich auch unsere Tochter, wenn sie den kleinen Umschlag in Orchideenlila entdeckt. Sollte sie ihre Wäsche wechseln, ist das recht wahrscheinlich. 🙂 Und bevor Du jetzt kichernd im Sessel sitzt, das war nie der Grund, weshalb die Jungs das Geld mit zurückgebracht haben. Die beiden sind einfach sehr sparsam und bescheiden.

Im Colorieren der Sessel aus dem Stempelset „Ruheplätze“ möchte ich mich noch ein wenig üben. Gestern Abend musste es flink gehen und für die Klassenfahrt muss auch kein Kunstwerk her. Mit Liebe gemacht ist der Umschlag allemal.

In zwei Tagen kann ich mich endlich anmelden für die Veranstaltung zu der ich schon seit Jahren reisen möchte. Mein Finanzpolster ist zum Glück groß genug, nun muss nur noch die Internetverbindung halten. Stell Dir vor, ich verzichte sogar auf meine geliebte Kaha-Stunde, um pünktlich am PC sitzen zu können.

Ach, ich freue mich schon so. Hoffentlich klappt es und dann werde ich ausführlich darüber berichten.

Jetzt geht es aber erst einmal zum Tanzen. Gießen muss ich heute nicht. Es hat geregnet, was für ein Glück. Ob die Teenager im Thüringer Wald wohl trocken geblieben sind? Strümpfe? Hatte das Kind überhaupt welche zum Wechseln eingepackt? Hoffen wir es für die anderen Mädels im Zimmer…

Eine schöne Woche wünscht Dir

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.