Fantasievögel und tropische Hitze

Noch immer sind es in Jena deutlich über 25 Grad und das kurz nach 23 Uhr. Das ist echt krass. Wohl dem, der da nicht vor die Tür muss.

Im Garten ist es bedeutend stiller als sonst, sogar die Vögelchen meiden die Tränke und verkrümeln sich lieber in die dichten Hecken und Büsche. Nur allzu verständlich ist das.

Ganz so farbenfroh sind die Vögel in unserem Garten nicht. Dieser hier ist allein meiner Fantasie entsprungen. Der zweifarbige Bauch gefällt mir besonders gut.

Wer uns im Garten häufiger besucht, ist eine Schwanzmeise (oder vielleicht sind es auch mehrere). Diese recht unscheinbaren, schwarz, weiß und grauen Tierchen machen es sich sehr gern in unseren Hortensien gemütlich. Ich schaue ihnen gern dabei zu, wie sie sich dort verstecken.

Gerade bin ich von einer Gießrunde zurück, damit mir die Tomaten, Gurken und Kräuter nicht eingehen. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde zeige ich Dir die zweite Karte heute nicht mehr. Dafür ist ja in den kommenden Tagen noch ausreichend Zeit.

Mit diesem kleinen Gruß sage ich Gute Nacht, Guten Morgen oder wünsche Dir einen schönen Nachmittag, je nachdem, wann Du diesen Beitrag gelesen hast.

Komm gut durch die Hitze!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.