Verpackung für Schokoeier

Ich habe Euch ja noch gar nicht davon berichtet, was wir am Samstag im Workshop gebastelt haben. Unter anderem diese Verpackungen:

20140228_1471_Stampin_Up_Ostereihalter

Wir waren diemal eine kleinere Runde als üblich. Deshalb konnten wir uns auch mit etwas aufwändigeren Projekten beschäftigen. Schwierig sind diese Verpackungen nicht zu machen. Trotzdem braucht man ein wenig mehr Zeit, v.a. für die niedliche Schäfchenwiese. Und auch das Innenleben braucht ein paar Arbeitsschritte extra.

20140228_1474_Stampin_Up_Ostereihalter

Entstanden sind die Verpackungen mit der Anhängerstanze, wie Ihr sicher schnell erraten habt. Inzwischen gibt es jede Menge Ideen für diese Stanze, vom Anhänger bis zur geschlossenen Box. Einige davon habe ich Euch selbst schon vorgestellt.

Das Tolle an der Verpackung für Schokoeier (gekochte Wachteleier müssten ebenso passen) ist, dass man ein einzelnes Ei sehr dekorativ verschenken kann.

Oft ist es ja mehr die Geste, die zählt. Niemand braucht Berge von Süßkram (von den eigenen Kindern mal abgesehen. Jedenfalls glauben die lieben Verwandten offenbar, dass Menschen, die das 14. Lebensjahr noch nicht überschritten haben, gar nicht genug Süßes bekommen können. Wir könnten Osterhase, Küken, Weihnachtsmann und Engel jährlich im Hohlfigurenkabinett vereinen. Zum Glück gibt es jede Menge Rezepte, bei denen sich der eine oder andere Hase mit dem Kuchenteig vereinen darf.)

Kurz, ich bin eher für klein aber fein. Deshalb gefällt mir diese Verpackungsidee auch so gut.

20140228_1479_Stampin_Up_Ostereihalter

Mit dem Stempelset „Ei(n) schönes Osterfest“ sind schnell hübsche Dekorationen gemacht. Mein Favorit war das Schäfchen. Die Wiese habe ich mit der neuen Fransenschere gestaltet, die Blüten mit einer der Itty Bitty Stanzen.

Wer es weniger verspielt mag, dem wird diese Verpackung vielleicht besser gefallen.

20140228_1482_Stampin_Up_Ostereihalter

Im Workshop kam sie gut an. Mehrfarbig gestempelt ist der Spruch ein wirklicher Hingucker.

20140228_1484_Stampin_Up_Ostereihalter

Den Gästen haben diese Verpackungen gut gefallen. Ich arbeite für Euch noch an einer Schritt für Schritt Anleitung. In der Tabelle unter dem Beitrag findet Ihr schon jetzt alle Produkte, die Ihr für die Herstellung dieser „Ei-Halter“ benötigt. Wer nur eine Variante nachbasteln möchte, braucht  entsprechend weniger Produkte. Unverzichtbar sind natürlich Farbkarton, Anhängerstanze, Kreisstanze und ein Papierschneider mit Falzklinge. Die Dekoration könnt Ihr nach Eurem Geschmack und Euren Möglichkeiten gestalten.

Ich wünsche Euch eine kreative Woche.

Dörthe

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
ja es hat manchmal Vorteile, das man als Demonstratorin von Stampin up das ein oder andere Stempelset mehr hat.
Die Verpackungen sind schön als Tischdeko oder Mitbringsel.Gefallen mir sehr gut. 🙂
Es ist toll, was man mit der Stanze alles machen kann 🙂
L.G.Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Nicole,
na, wie gut, dass Du die Stanze hast. Vielen Dank, dass Du täglich vorbeischaust und Dir sogar noch Zeit für einen Kommentar nimmst, Ich weiß das sehr zu schätzen!

LG
Dörthe