Kein Sixpack

Kennt Ihr diese schönen Flaschenkörbe, in denen sich bis zu 6 Milchflaschen auf einmal tragen lassen (natürlich könnte man auch andere Flüssigkeiten darin transportieren)? Die hatte ich beim Basteln im Sinn.

Ein Sixpack für Ostersüßigkeiten muss es ja vielleicht nicht gleich sein (so viel Süßes ist genauso ungesund wie zuviel Weizengebräu). Deshalb sind diese beiden „abgespeckten“ Körbchen enstanden.

20140323_11854_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

Die Mini-Milchkartons habe ich mit dem Simply Scored Falzbrett aus je einem Bogen Designerpapier im Block „Frisch und Farbenfroh“ gemacht. Für die Big Shot gibt es eine Stanzform, bei der Ihr Euch um Falzlinien keine Gedanken machen müsst. Dafür benötigt Ihr allerdings ein größeres Stück Designerpapier. Weil mir die Papiere aus dem Block „Frisch und Farbenfroh“ so gut gefallen, bin ich einfach auf das Falzbrett umgestiegen.

Diese Mini-Milchkartons sehen doch auch süß aus, oder?

20140323_11839_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

Für die „Großfamilie“ gibt es den Korb mit vier Milchkartons, für Paare den Korb für zwei (oder für die vernaschte Freundin den Korb mit vier …) Im Ernst, das Schöne an diesen Verpackungen ist, dass sich weit mehr als nur Schokolade darin verschenken lässt: Badeperlen, Gewürzmischung, Saatgut, Gutscheine ….

20140323_11849_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

Für Zwei

20140323_11851_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

20140323_11846_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

Für Vier

20140323_11842_Stampin_Up_Mini_Milchkarton

Für eine größere Ansicht könnt Ihr auf die Bilder klicken. Schaut mal, wie süß die Eier auf dem savannefarbenen Korb mit vier Milchkartons aussehen. Ich habe das Motiv aus „Ei(n) schönes Osterfest“ in Espresso gestempelt und die Eier mit dem Kreidemarker angemalt. Die Idee habe ich von Nadine . Bei ihr war noch ein wenig Farbe mit im Spiel. Ich habe mich auf die Naturtöne beschränkt.

Auch wenn noch nicht oder nicht mehr Ostern ist, Minimilchkartons sind immer eine hübsche Geschenkidee.

Wer weiß, wenn die Gartenbauer, die sich gerade dort durch unsere Wildnis pflügen, wo in zwei Wochen unsere Terrasse stehen soll, ihren Job gut machen, dann bekommen sie von mir vielleicht so ein Körbchen. Momentan zieren ein Minibagger und ein Transportfahrzeug den hinteren Gartenteil. Der Lärm zwischen 7:00 und 16:00 Uhr lässt wenig frühlingshafte Gefühle aufkommen. Vögel und Kleinsäuger wundern sich über das Verschwinden ihres „Waldes“ und suchen das Weite. (Keine Sorge liebe Naturfreunde, es gibt noch jede Menge Wildnis in unserem Garten – zum Leidwesen der Nachbarn.)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Ostern (so das Wetter es zulässt) auf unserer Terrasse sitzen werden. Aber man soll ja Vertrauen haben.

Genießt das schöne Wetter!

Dörthe

PS: Das braucht Ihr für die Milchkartons und Boxen.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
die “ Flaschenkörbe sind super, ich mag zwar Farbe, aber hier gefällt mir der
4er besonders gut.
Es lohnt sich immer,bei dir vorbei zu schauen 🙂
Einen schönen Abend
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Oh, Danke!
So soll es ja sein. Jetzt, wo die Krankheit überwunden ist, sprudeln wieder Ideen.
Dir auch einen schönen Abend!Dörthe