Warum Rasierschaum in meinen Einkaufskorb wanderte

… fragte sich auch mein Sohn, v.a. im Hinblick darauf, dass sein Vater Vollbart trägt. Schon komisch, nicht?!

Zum Glück hatte ich darauf die passende Antwort ohne den Umstehenden im Supermarkt einen Gratisvortrag in Sachen weiblichen Rasurverhaltens bieten zu müssen. Einige Ohren waren sichtlich gespitzt, einige Blicke … nun ja.

Meine Antwort dürfte nicht nur meinen Sohn überrascht haben.

Zum Basteln! Und bevor Ihr Euch ebenso wundert, hier mal ein Eindruck vom Ergebnis.

20140323_11804_Stampin_Up_Rasierschaum_Technik

Diese Einladung ist für die Geburtstagsparty unseres Ältesten entstanden. Peppig, in Farbe und hoffentlich für Teenager akzeptabel.

20140323_11806_Stampin_Up_Rasierschaum_Technik

Um den weißen Farbkarton so zu gestalten, sprüht Ihr Rasierschaum auf eine abwischbare Arbeitsfläche. Auf den Schaum tropft Ihr hier und da ein wenig Nachfülltine, durchkreuzt das Ganze mit einem Messer (nicht zu sehr, sonst mischen sich alle Farben untereinander) und legt den Farbkarton darauf. Ein wenig festdrücken, abnehmen und den Rasierschaum herunterwischen (mit dem Messerrücken abziehen und dann mit Küchenpapier in kreisender Bewegung alle Reste entfernen).

Zurück bleiben ein Farbmuster und der Duft des Rasierschaumes (auf den ich offen gestanden verzichten könnte. Vielleicht sollte ich die Marke wechseln?! … Ich seh mich schon im Supermarkt an jeder Sprühflasche schnuppern. Was das erst für Blicke geben würde. …).

Nach dem Trocknen schneidet Ihr Euch den Farbkarton entsprechend zurecht und verbastelt ihn.

Für Ostern lassen sich marmorierte Eier aus Papier gestalten.

20140323_11817_Stampin_Up_Eier

20140323_11819_Stampin_Up_Eier

Da ich nur wenige Nachfülltinten besitze, was für die lange Lebensdauer der Stampin‘ Up! Stempelkissen spricht, war ich in meiner Farbwahl ein wenig eingeschränkt. Nicht so wild, es ging mir vor allem darum, diese Technik mal auszuprobieren.

Ideen für weitere Ostereier, Halloween- und Herbsthintergünde habe ich schon im Kopf. Natürlich sind ein paar Nachfülltinten auf meinen Wunschzettel gewandert.

Falls mir die Ideen ausgehen, der Geruch der Grußkarten nicht so gut ankommt, oder die Insekten verzweifelt nach intensiv duftenden Blüten auf meinem Osterstrauch suchen, dann weiß ich schon, was ich mit dem restlichen Rasierschaum mache. Ich stelle ihn unserem Teenager mit dem  Hinweis „Viel Spaß“ ins Zimmer und lege neben einem Nassrasierer noch eine Packung Pflaster dazu.

Probiert die Rasierschaumtechnik doch mal aus. Egal ob mit oder ohne Teenager im Haus.

Schönen Abend

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Renate
Renate
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

hast du mal den Schaum für Mädchen probiert? Da gibt es welche, die annehmbar riechen.
Liebe Grüße,
Renate

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Renate
10 Jahre zuvor

Hi Renate,
aber ist das nicht so ein Gel? Ich brauche was farbneutrales. 😉
ich schnupper mich mal durch.
Liebe Grüße
Dörthe

Nadine
10 Jahre zuvor

Sehr schöne Idee! Das wandert neben Bleiche gleich mit auf die „Frau T. saut rum“-To do Liste.

Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nadine
10 Jahre zuvor

Liebe Nadine,
ja, ein herrliches Gematsche. Das kann ich bestätigen!
Dir auch ein schönes Wochenende.
LG Dörthe

Claudia
Claudia
10 Jahre zuvor

Ich glaube, allein des Geruches wegen hätte ich auch zur Mädchenvariante des Schaumes gegriffen. Und deine Sorge, dass es mit gelförmigen Varianten nicht geht, ist unbegründet. Das Gel wird auch zum Schaum, wenn man ein wenig mit den Fingern drin rum tappert. Ich meine wenn man eh schon am Sauen ist… Übrigens ist der Schaum dann auch weiß.
Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Claudia
10 Jahre zuvor

Danke Claudia!
Wie gut, dass ich Euch stille Blogleserinnen habe. Wieder was über Rasierschaum gelernt. Dann probier ich mal das Gel. Das gibt es wenigstens in kleinen Flaschen.
LG
Dörthe

Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Dein kreatives rumgematsche hat ja viele begeisterte Fans gefunden.
Ich bin auch ganz hin und weg.
Sieht toll aus
Liebe Grüße
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

😉
Danke Nicole!
Schönes Wochenende
Dörthe

Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Super Idee!Muß ich gleich mal ausprobiren.Deine Karte ist dehr schön!

LG Heike

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Hast ja gelesen: Nimm lieber den Schaum für Mädels. Ha, ha! Ich finde Eure Kommentare einfach herrlich.
Liebe Grüße
Dörthe