Holzkörbchen

Zu meiner Kinderzeit bin ich noch mit einer Kiepe aus Weidengeflecht auf Ostereiersuche gegangen. Stolz habe ich darin alle Eier und Süßigkeiten, die der Osterhase im Garten der Großeltern verteckt hatte, auf dem Rücken nach Hause getragen. Diese Kiepe – das war für mich Ostern!

Als ich jetzt den Hintergrundstempel Hardwood in der Hand hatte, kam mir die Idee ein „Holzkörbchen“ zu basteln. Mit dem Stanzbrett geht das Ruck Zuck.

20140413_22481_Stampin_Up_Hardwood

Ein ähnliches Körbchen hatte ich vor Kurzem schon gezeigt. Auf Wunsch meiner treuen Blogleserin Nicole habe ich dafür eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.

Liebe Nicole – und alle stillen BlogleserInnen-  hier ist die Anleitung für das Körbchen.

Mir gefällt die Variante in „Holzoptik“ so gut, dass ich von diesen Körbchen noch eine größere Stückzahl machen werde. Wer möchte, kann den Farbkarton auf beiden Seiten bestempeln. Ich habe nur die Außenseite gestempelt, weil die Anleitung so übersichtlicher bleibt. So seht Ihr besser, was in welche Richtung gefaltet werden muss.

20140413_22485_Stampin_Up_Hardwood

Erst hatte ich Bedenken, dass sich durch die verschiedene Laufrichtung der Holzlatten nach dem Montieren ein komisches Muster ergibt. Zum Glück war diese Sorge völlig unbegründet.

20140413_22476_Stampin_Up_Hardwood

Obwohl das Muster nicht in die gleiche Richtung läuft, sieht das Körbchen nicht sonderbar aus. Oder, was meint Ihr?

Falls Ihr eine Idee habt, wie man den Farbkarton so stempelt, dass sich ein „passendes“ Muster ergibt, immer her damit. Ich hatte keine Lust das auszutüfteln. Schließlich möchte ich mich beim Basteln entspannen und nicht verkrampfen.

Das Schäfchen ist mit dem Kreidemarker weiß ausgemalt. Nach einem schwarzen Schaf gestern gibt es heute ein weißes.

Mit dem schönen Wetter ist es offenbar erst mal vorbei: Sturm, Hagel, Regen wie aus Eimern… Nur gut, dass die Terrasse rechtzeitig fertig geworden ist.

Lasst Euch die Laune nicht verderben!

Eure

Dörthe

Das braucht Ihr für die Körbchen:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
luna
luna
10 Jahre zuvor

liebe dörthe,
da schwelgt man in der erinnerung und die kindertage kommen zurück. ganz genauso geht es mir dabei, auch wenn meine kindertage noch etwas länger zurückliegen. und dann gefüllt mit bunten ostereiern, da kommen diese erst richtig zur geltung. einfach klasse, danke dafür.
mlg
luna

Dörthe
Dörthe
10 Jahre zuvor

Liebe Luna,
wenn Du wüsstest wie weit meine Kindertage zurück liegen. 🙂 Mit knapp über 40 bin ich für meine Kinder schon seeehr alt. Gefühlt bin ich natürlich 20 (jedenfalls an manchen Tagen), Mitte 30 im Durschschnitt und 80 an miseraben. 😉

Schön, dass Dir die Idee für das Körbchen gefällt.
LG
Dörthe