Sterne überall

Bevor heute ein Stern auf der Tanzfläche aufgeht, lass ich Euch noch ein paar Sterne sehen.

Ja,ja! Bei Samba hab ich letzte Woche total versagt. Vielleicht sollte ich mir vor der Tanzstunde einen Glühwein genehmigen, damit der Rhythmus auch in meine Glieder flutscht. Vorhin, während der Rotphase an der Fußgängerampel, hat es schon prima geklappt. Da war mir kalt und ich dachte, `ne flinke Samba-Übung auf offener Straße könnte ja nicht schaden. „Also Rüdiger, weltbester Tanzlehrer, reiß die Fenster auf und schenk Glühwein aus.“ …

Wo war ich, bei den Sternen und Sternchen. Basteltechnisch gesehen versteht sich.

Dank Big Shot lassen sich wirklich zauberhafte Sachen gestalten. Bei der Weihnachtsfeier am Freitag haben wir zum Beispiel diese Karten gemacht.

2014_11_08_27811_Stampin_Up

Der 3D-Stern bringt Pfiff in die schlichte Karte. Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. Nach dem Stempeln stanzt Ihr den Stern mit dem passenden Framelit und der Big Shot aus und falzt von den Ecken zur gegenüberliegenden Seite. Dann nur noch in Berg- und Talform falten. Fertig ist der Stern.

2014_11_08_27812_Stampin_Up

Auf Karten befestigt Ihr solche Sterne am besten mit Dimensionals, damit der 3D-Effekt in der Posttasche des Briefträgers nicht verschwindet und Eure Karte so beim Empfänger ankommt.

2014_11_08_27813_Stampin_Up

Aus zwei solchen Sternen lässt sich übrigens wunderschöne Weihnachtsdeko gestalten.

2014_11_08_27818_Stampin_Up

2014_11_08_27821_Stampin_Up

Die beiden Teile werden einfach zusammengeklebt (am besten mit Klebepünktchen). Schon hat man einen schönen Stern für den Tannenzweig.

Das Beste daran, Ihr könnt die Sterne farblich passend zu Eurer restlichen Weihnachtsdeko machen. Egal ob klassisches Glutrot oder kreischendes Rhabarberrot. Alles ist erlaubt!

Sterne sehen kann ja so schön sein.

Einen schönen Abend, ob mit Samba oder Adventsmusik, wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Du bist so heiß wie ein Vulkan……..tanze Samba mit mir……..:-)
Dank dir habe ich jetzt einen Ohrwurm 🙂
Eine schöne Karte und super, dass das mit den Nachrichten wieder klappt.
Tanze Samba die ganze Nacht….. 🙂
Viel Spaß
wünscht Euch Nicole

Dörthe
Dörthe
9 Jahre zuvor

Wow, ich dachte schon … Ich ein Vulkan? Brüll!
Du meintest das Lied! Ach sooooo. 😉
Lustig solche Kommentare.
Na, dann bin ich mal gespannt auf den Abend auf der Tanzfläche.
LG
Dörthe