Verbastle alle Reste – Challange

Trotz guter Planung ist bei mir noch ein wenig Papier aus dem Winterkatalog übrig geblieben. Es in eine Schublade stecken? Kein Platz! Wegwerfen? Viel zu schade!

Also versuche ich gerade den Papierresten neues – nicht weihnachtliches – Leben einzuhauchen. Eine Idee hatte ich Euch schon gezeigt. Es war die Ballonkarte, bei der weihnachtliches Designerpapier auf neue Framelits aus dem Frühjahrs- und Sommerkatalog traf.

Auf die Idee eines „use it all up challange“ hat mich Sam Donald mit ihrer Dinky Teacher´s Tealight Gift Box gebracht. In ihrem Video erzählt Sam, dass sie im vergangenen Jahr wochenlang Papierreste aufgebraucht hat.

Nun, so lange wird das bei mir vermutlich nicht dauern. Aber die Herausforderung habe ich angenommen. Zunächst mal für mich allein, aber vielleicht möchtet Ihr Euch ja beteiligen. Dann schickt mir gern ein Foto von Euren Ideen.

Für mein heutiges Projekt benötigte ich zuerst mal ein Bügeleisen. Das Packpapier von Stampin‘ up! verarbeitet sich gebügelt einfach wesentlich besser. In Kombination mit einem neuen Produkt ist diese niedliche Mini-Tüte entstanden.

2014_12_28_28252_Stampin_Up_Mini_Leckereientüte

Diese kleinen Schönheiten machen süchtig. Ich könnte eine nach der anderen basteln.

Die Thinlits Packung „Mini-Leckereientüte“ enthält neben der Stanzform für die Tüte selbst noch zehn weitere Thinlits. So habe ich Spruch und Schleife gleich mit ausgestanzt. Damit die Farben auch wirklich gut harmonieren, habe ich das Packpapier einfach umgedreht und die unifarbene Seite genutzt.

Für diese Tüten ist Packpapier wirklich perfekt, nicht nur weil es dünn aber zugleich sehr stabil ist. Außen könnt Ihr das Muster schön in Szene setzen, am gezackten Rand sorgt die einfarbige Rückseite für ein professionelles Tüten-Outfit.

Wer die Thinlits selbst ausprobieren möchte, kann das bei meinem Tag der offenen Tür am 10. Januar zwischen 10:30 und 14:00 Uhr tun. Von 14:30 bis 17:00 Uhr biete ich einen Kartenworkshop bei mir zu Hause an. Die Zahl der Plätze ist begrenzt! Meldet Euch bitte vorab per Mail bei mir an.

Bis dahin zeig ich Euch hier noch das eine oder andere „Verbastle alle Reste!“ Projekt, bevor wir im Januar neue Papiere mit zauberhaften Farben und Layouts auf unsere Basteltische holen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Einen schönen Abend 🙂
Man kann gar nicht glauben, das die Tüte aus Rest Papier ist. Ich habe auch immer viele Schnipsel und es ist eine super Idee sich mal wirklich an das Papier zu setzen und zu verarbeiten, bevor der Stapel zu groß wird 🙂
Liebe Grüße
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Die liebe Reste. In der Küche schwinden sie schneller dahin als im Stempelzimmer. Oder kennst Du jemanden, der ein halbes Schnitzel streicheln würde. So ein halber 12×12″Bogen dagegen… 🙂

Schönen Abend!
Dörthe

Helga
Helga
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
wollte mal wieder bei dir einen Kommentar hinterlassen – aber er will mich nicht lassen:(
Also auf diesen Weg : Superschön deine Tüte aus dem Geschenkpapier! Morgen teste ich die Framelits auch. …
Euch noch einen schönen Abend!
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
9 Jahre zuvor

Das schreib mir die liebe Helga. Dort wo … steht, stand noch eine Menge mehr. Das fiel der Zensur zum Opfer. Aber durch den Test weiß ich jetzt, dass und warum er Helga nicht lassen wollte.
Wie gut, dass es E-Mails gibt. 🙂

Madlen
Madlen
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
die Tüte ist echt klasse. Ich frage mich nur, wie das Muster auf das Packpapier kommt – das sieht ja aus wie das DP aus dem Herbst-/Winterkatalog. Gibt´s das als Stempel – und ich weiß es nur nicht?

Vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße, Madlen

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Madlen
9 Jahre zuvor

Liebe Madlen,
das Papier gibt es von SU fertig auf der Rolle im Herbst-/ Winterkatalog. Deshalb musste ich es ja bügeln, denn gerollt macht sich Geschenkpapier nicht gut.
LG
Dörthe