Endlich Schnee

Bei uns hat es über Nacht geschneit. Der Garten sieht aus, als wäre er mit Puderzucker bestreut. Die letzte Unkräuter sind unter einer zarten Schneedecke verschwunden. Herrlich!

Einzig ein eisiger Wind trübt das Draußensein. Gut, dass ich im gemütlichen Wintergarten an diesem Blogeintrag tippe.

Der Teenager scheint hingegen kein Temperaturgefühl zu haben. Er schläft natürlich bei offenem Fenster, mit einer kurzen Schlafanzughose und ohne Oberteil. Bei diesen Temperaturen! Ich würde unter der Decke glatt erfrieren.

Dann dreht er auch am Tag die Heizung praktisch nie höher als Sternchen.  Heute früh habe ich, den Protest ignorierend, auf 1 gedreht. Nach einer Stunde schwitzte Junior schon und… Ihr wisst schon. Okay, es ist ja sein Zimmer. Fragt mich, wie Junior so auch noch lesen kann. Die nackten Arme gemütlich über der Bettdecke verschränkt. Im Zimmer 8°C! Zum Glück grenzt es ans Treppenhaus, so dass die Geschwister nicht mitgefrostet werden.

An der Kälte lag es heute früh nicht, dass ich die Bilder von der Kamera nicht auf den PC ziehen konnte. Schlicht und einfach – Festplatte voll. Kein Wunder, wenn ich so sehe, wieviele Bilder sich im Laufe eines Jahres allein im Stampin‘ Up! Ordner ansammeln. Es sind mehr als 1.000.

Da muss erst Platz geschaffen werden. Deshalb zeige ich Euch erst morgen wieder ein Projekt aus meinem Challange „Verbastle alle Reste“. Heute gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühjahrskatalog. Damit läute ich sozusagen meinen Jahresrückblick in 3 Tagen ein.

2014_12_21_28188_Stampin_Up_Kalender_Januar

Stampin‘ Up! hat ein wunderschönes Projektset im neuen Saisonkatalog, mit dem sich ein immerwährender Geburtstagskalender gestalten lässt. Bislang notiere ich mir alle wichtigen Geburtstage in meinem digitalen Kalender. Doch bei so einem schönen Set konnte ich nicht widerstehen.

Ihr könnt es mit dem passenden Stempelset kaufen. Ich habe hauptsächlich mit Stempeln gewerkelt, die ich schon im Schrank hatte. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut. So bekommt der Kalender gleich eine individuelle Note.

2014_12_21_28187_Stampin_Up_Kalender_Januar

Im Januar 2014 habe ich mich intensiv mit MDS beschäftigt. Einer der seltenen Momente, in denen mal ein Foto meiner Kinder auf den Blog gewandert ist.

2014_12_21_28185_Stampin_Up_Kalender_Februar

Der Februar 2014 war voller Romantik (so wie hoffentlich auch der kommende). Wir haben den ersten Ball genossen. Im Kleid wohl gemerkt. Wer hätte das Weihnachten 2013 gedacht, als der Gutschein für einen Tanzkurs für den Flauschsupport unter dem Weihnachtsbaum lag.

2014_12_21_28182_Stampin_Up_Kalender_Februar

Inzwischen ist mein Kleiderfundus erheblich angewachsen. Mir fehlen nur noch die passenden Schuhe. Handtaschen?! Brauch ich nicht. Ich habe eine, die muss reichen (oder wie war das mit den Kleidern…).

Im März läutete Charlotte den Reigen der kleinen Erdenbürger ein, die 2014 in unserem Freundeskreis geboren wurden.

2014_12_21_28180_Stampin_Up_Kalender_MärzEs folgten noch Paul, Arno, Martha …. Mögen sie alle in Frieden und bei bester Gesundheit heranwachsen.

2014_12_21_28178_Stampin_Up_Kalender_MärzIhr habt bestimmt erspäht, dass ich mein März-Kalenderblatt mit einem neuen Stempelset gestaltet habe. Es ist eins meiner heiß geliebten Two-Step Sets und enthält 13 Stempel im Watercolor Look mit floralen Motiven und geometrischen Formen. Also, haltet die Augen auf. Davon gibt es sicher bald mehr hier zu sehen.

2014_12_21_28177_Stampin_Up_Kalender_AprilIm April war ich bei Helga und Jenni in Bottrop zum großen Teamtreffen. Herrlich! Wie gut, dass ich durch meinen Geburtstag eine gute Ausrede für diese weite Reise hatte.

Aber mal ehrlich, der Flauschsupport hätte mich auch ohne Geburtstag quer durch Deutschland gegondelt, damit ich bei diesem Treffen dabei sein kann. Weltbester Ehemann, Vater und Demo-Versteher!

2014_12_21_28174_Stampin_Up_Kalender_AprilSo, die nächsten 4 Monate gibt es zusammen mit einem „Reste-Projekt“ morgen. Jetzt heißt es für mich die Festplatte freischaufeln und für die Kinder den Weg vor der Einfahrt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Jena

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Mit dem Stempelset hab ich auch schon geliebäugelt. Ich finde man kann es auch super für Projekt Life benutzen.
Aber ich kenne mich, meine Liste wird eh noch mindestens drei Mal umgeschrieben 🙂
Sieht auf jeden Fall super aus und toll das ich die Stempel so auch nochmal gestempelt sehe. 🙂
Liebe Grüße
Nicole 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
dafür sind meine Blogeinträge ja u.a. gedacht. 🙂 Deine Demo wird es freuen.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich eine Karte auf der ein wenig mehr vom Deinem Wunschstempelset zu sehen ist in den nächsten Tagen hochzuladen.
Bis dahin!
Dörthe