Am letzten Tag des Jahres

… ist Zeit für Teil drei meines kurzen Jahresrückblickes.

2014_12_21_28161_Stampin_Up_Kalender_September

Seit September haben wir drei Schulkinder. Den Weg zur Kita können wir uns jetzt zweimal täglich sparen. Herrlich entspannend!

2014_12_21_28159_Stampin_Up_Kalender_September

Unser Sohn durfte sich nach einem halben Jahr ohne Hamster ein neues Knopfauge aussuchen. Die Kleine – so niedlich sie ist – hat unsere Nerven in den ersten zwei Wochen arg strapaziert. Ständig nagte sie am Gitter und das, obwohl sie einen wunderbar strukturierten, geräumigen Käfig bewohnt.

Aber dann zahlte sich die gute Einrichtung aus. Das Knabbern wich fröhlichem Gebuddel. Angekommen!

Oktober war der Monat in dem ich zur Convention nach Brüssel fuhr und auf abenteuerliche Weise zurück kam.

2014_12_21_28158_Stampin_Up_Kalender_Oktober

Stampin‘ Up! Events sind für mich Sternstunden, wie Ihr meinem Kalenderentwurf entnehmen könnt. Für mich wird meine erste Convention in Manchester immer ein Highlight bleiben.

Auf Brüssel 2015 freue ich mich schon jetzt. Es ist toll bei diesem europaweiten Treffen Demos zu treffen, mit denen ich sonst nur per Mail kommunizieren kann. Dann sehe ich endlich auch die österreichischen Mädels (Hallo Petra!) wieder, Demos aus UK (Hi Sam! Hi Joanne!) und viele nette Demo-Bekannte aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich.

Ehrlich gesagt freu ich mich immer besonders auf die Engländerinnen. Warum? Ganz einfach, weil mich das Plaudern mit ihnen an meine Zeit in Cambridge erinnert, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe. Schwärm!

2014_12_21_28156_Stampin_Up_Kalender_November

Im November war ich bei der Kreativarena in Jena dabei. Nach zwei Tagen mit je Stunden Stehen, Auf- und Abbau … habe ich mir geschworen – so schnell nicht wieder. Aber was soll ich sagen, dieses Gefühl war schon einen Tag nach Ende der Kreativarena verflogen.

Ich werde also im nächsten Frühjahr wieder dabei sein! Die Ankündigung erfolgt rechtzeitig hier auf dem Blog.

Und schon ist es Dezember in meinem Rückblick. Genauer, der 31. Dezember.

2014_12_21_28153_Stampin_Up_Kalender

Eben schleppte der Postbote noch zwei Pakate den verschneiten Gartenweg entlang. Hurra, die Sachen für meine Frühjahrsaustellung sind noch im alten Jahr gekommen. Ich habe mir ein paar ganz besondere Sachen für mein Bastelzimmer geleistet.

Wenn andere Leute morgen ihren Kater verschlafen, kann ich gemütlich vor mich hinbasteln. Was gibt es Schöneres!

2014_12_30_28272_Schnee_im_Garten

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes, gesundes und friedvolles Jahr 2015.

Schließen möchte ich mit diesem Zitat von Wilma Thomalla, einer deutschen Publizistin.

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.“

Eure

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe
Auch ich blicke auf ein tolles Jahr mit dir zurück, dank deiner tollen täglichen Beitrage.
Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und wünsche dir und deiner Familie alles Gute und ganz viel Gesundheit.
Viel Spaß und kommt gut ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Bei uns liegt leider kein Schnee, satt dessen feuchtes Wetter

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
Euch auch nur das Beste für 2015. So viel Lob auf einmal macht mich ganz verlegen. Eigentlich hast Du einen Preis als treuste Kommentatorin verdient.
Fühl Dich umarmt und gedrückt!
GLG
Dörthe

Annemarie
Annemarie
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Nach 5 Tagen Schneeschaufeln bis zum Umfallen hier in Österreich, werde ich das alte Jahr bastelnd verabschieden und das Neue so begrüßen. Vielen Danke für deine vielen kreativen Ideen in diesem Jahr und ich freue mich auch deine Anregungen 2015.
Dir und deiner Familie wünsche ich einen guten sicheren Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Annemarie

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Annemarie
9 Jahre zuvor

Liebe Annemarie,
bei uns ist der Schnee weg. Ja, wenn man Österreich nur im Winterurlaub hat, dann findet man die Schneemassen wunderbar. Nach 5 Tagen Schaufeln würde ich mich allerdings auch aufs Basteln freuen.
Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche und netten Worte.
Ich bin gerade mitten im Blütenrausch. Hoffe, ich kann Euch auch in 2015 wieder inspirieren.
Herzliche Grüße und von Herzen gute Wünsche für das Neue Jahr
Dörthe