Überraschung aus Österreich

Die liebe Petra hat mir überraschend einen Blog Award verliehen. Sie ist eine meiner Teamkolleginnen und werkelt in Österreich nicht nur wunderschöne Stanitzel (hoffe, das heißt so in der Mehrzahl). Ihr erinnert Euch sicher an das Video!

Nun hat Petra mich nominiert. Vielen Dank! Doch mit dem Award ist es nicht getan, …

Liebster-Award

… 11 Fragen sind zu beantworten. Wo ich doch kein Fan von sowas bin. Aber Petra enttäuschen, das war ja nun auch keine Option. Also habe ich alle Fragen tapfer beantwortet (die letzte war die einfachste und Petra hat es mir auch nicht schwer gemacht).

1. Welches ist dein Lieblingsbuch? Welches sollte man unbedingt mal lesen?

Herrje, gleich die erste Frage überfordert mich total.

Ich habe so viele Lieblingsbücher. Wunderbar fand ich den Roman „In einer Person“ von John Irving. Lesen sollte man unbedingt „Lügen mit Zahlen“ von Gerd Bosbach und Jens Jürgen Korff.

Sehr empfehlenswert finde ich auch „Blaue Augen bleiben blau“ von Balian Buschbaum (und sein zweites Buch „Frauen wollen reden, Männer Sex“) und noch hundert andere Bücher. Die zähle ich jetzt nicht alle auf (was mir schwer fällt).

2. Wo möchtest du auf keinen Fall wohnen?

Ich möchte in keiner Diktatur leben und nicht dort, wo Krieg ist. Ansonsten kann ich mir viele liebenswerte Orte zum Leben vorstellen. Hauptsache die Familie ist bei mir und wir finden Freunde.

3. „Ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt, einen Sohn gezeugt“ ist ein Sprichwort, welche drei Sachen sind für dich die Wichtigsten in deinem Leben?

(Muss es ein Sohn sein? Aus welchem Jahrhundert ist dieses Sprichwort denn…)

Die wichtigsten Drei für mich sind: Offenheit, Akzeptanz und natürlich meine Familie

4. Wer gehört zu deiner Familie?

Ich wohne mit meinem Mann, drei Kindern und jeder Menge exotischer Kleinsäuger unter einem Dach (gut, einige Vierbeiner wohnen auch im Garten). Zur Familie zählen natürlich noch mehr Verwandte.

Außerdem kennt Ihr bestimmt den Stempelspruch „Friends become our chosen family“ aus dem Set Painted Petals. Ganz in diesem Sinne gibt es einige wenige Menschen, die mit den Jahren Teil meiner Familie geworden sind.

5. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Ein perfekter Tag ist ein Tag, über den ich beim Zubettgehen sagen kann, dass es ein guter Tag war.

6. Verrätst du uns dein Lieblingsrezept?

Klar. Ich liebe die Wickelklöße, die meine Omi immer gemacht hat. Aber das Rezept muss ich erst wiederfinden. Schreck, wo habe ich das nur!

7. Seit wann hast du einen Blog und warum bloggst du?

Den Stempelflausch-Blog gibt es seit Mai 2013. Damals war ich schon Demo, aber eher eine stille. 🙂

Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich meine Ideen und Erlebnisse gern mit anderen Kreativen teilen würde. Ein Ziel war auch, mein Geschäft ein bisschen in Schwung zu bringen. Das hat geklappt und ich bin sehr dankbar dafür!

8. Was machst du in deiner Freizeit?

Vor meiner Zeit als Demo hatte ich offen gestanden mehr freie Zeit. Inzwischen gibt es weniger spontane Abwechslung, dafür aber feste Erholungszeiten.

Das sind Dinge, die ich mit der Familie unternehme (Brettspiele, Zoobesuche, Reisen, Museen  …) Sachen, die ich allein mache (Lesen, Weiterbildung und Basteln natürlich) oder mit meinem Mann genieße (Tanzen, Konzerte).

9. Welche Eigenschaft hättest du gerne?

Gelassenheit

10. Magst du Sport? Welchen?

Aktiv oder passiv, liebe Petra?

Früher habe ich viel Leichtathletik gemacht, war im Kraftraum, Klettern … Mich interessieren besonders die Sportarten, bei denen es auch auf mentale Stärke ankommt.

Als Zuhörer/Zuschauer kann man mich Vielem begeistern (abgesehen von Wrestling & Co und ein paar anderen Ausnahmen).

11. Wie fühlst du dich nach dem Beantworten der Fragen?

Ehrlich gesagt auch nicht anders als vorher. Sollte ich?

Damit Ihr auch noch was Kreatives zu sehen bekommt, zeige ich Euch, was ich am Samstag bei einem meiner Workshops für eine volle Bonuskarte verschenken werde.

2015_03_01_28887_Stampin_Up_Geschenk_Bonuskarte

Passt sogar farblich zum Award. 🙂 Was drin ist, wird natürlich nicht verraten.

Ihr seht, bei mir bekommen meine Kunden Awards. Weniger für Ihre Kreativität (da fiele mir schwer zu entscheiden, wer die schönsten Sachen bastelt), schon gar nicht für Bestellungen (alle Kunden sind unabhängig von der Höhe ihrer Bestellungen gleich willkommen).

Wofür dann? Für Ihre Teilnahme an meinen Kreativworkshops. Immerhin investieren meine Gäste in dieses Freizeitvergnügen. Da darf sich Treue auch auszahlen.

Neben meinem Fan-Pin bekommen die Gäste für eine volle Bonuskarte ein kleines Geschenk (Stampin‘ Up! Produkt), das hoffentlich gut zu ihnen passt.

2015_03_01_28889_Stampin_Up_Geschenk_Bonuskarte

2015_03_01_28891_Stampin_Up_Geschenk_Bonuskarte

Am Samstag wird meine Kundin Bine das Geheimnis im Workshop lüften. Ich hoffe, Ihr gefällt der Inhalt (wer den Pin bekommen wird, da habe ich schon so eine Ahnung).

So, Ihr Lieben! Das ist ein ziemlich langer Blogbeitrag geworden (auch ohne Wickelkloß-Rezept). Deshalb Schluss an dieser Stelle.

Viele liebe Grüße und Danke fürs Vorbeischauen

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Katharina
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

ich bin ja ganz begeistert, wir haben noch ein gemeinsames (ehemaliges) Hobby: Leichtathletik 🙂 wie cool! Was so ein Award ans Licht bringen kann.

Liebe Grüße,
Katharina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Katharina
9 Jahre zuvor

Das ist ja eine Überraschung! Meine Lieblingsdisziplinen waren Weitsprung, 100, 1.000 und 5.000 m.
Was so ein paar Fragen bewirken können.
LG
Dörthe

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award 🙂
Eine gute Entscheidung, das du deine Ideen mit uns teilen wolltest !
Eine tolle Verpackung, die du für deine Kundin gebastelt hast.Sie gefällt mir sehr 🙂
Einen schönen Abend
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Dann wird sie sicher auch der lieben Bine gefallen. Den Pin wird vermutlich ihr Töchterchen abstauben. 🙂
LG
Dörthe