Kleines Insekt, große Wirkung

Das trifft besonders dann zu, wenn man eine Allergie gegen Insektengift hat. Gleich vorab – ich bin nicht davon betroffen. Es reicht, dass ich bei den frühblühenden Bäumen „Hier“ gerufen habe.

Eine liebe Kollegin reagiert allerdings heftig auf Insektenstiche. Zum Glück lag der letzte Stich 20 Jahre zurück. Bis zum vergangenen Freitag. Das schwarz gelbe Tierchen war nicht einverstanden damit, dass die Blumenvase versetzt werden sollte und stach in die rechte Hand.

Nach dem Einwerfen des Notfallmedikamentes machte meine Kollegin was? Arbeiten gehen. Stellt Euch das mal vor. Tippt noch mit dick geschwollener Hand am PC rum. Da verschlägt es einem doch die Sprache.

Aber zum Glück gab es nette Menschen, die ihr schnell klar gemacht haben, dass Pflichtbewußtsein Grenzen haben sollte. Also ab zum Arzt und keine Minute zu spät. Dort gab es dann das volle Programm mit Infussionen & Co.

Jedenfalls sind wir alle sehr froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Glückwunsch – sie lebt noch!

2015_06_24_30085_Stampin_Up_Garden_Bloom

Diese kleine Kärtchen gab es zur Aufmunterung und als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Gesundheit immer vorgeht. Arbeiten bis zum Umfallen ist nichts, was man sich zumuten sollte.

So kam es, dass das Bienchen aus dem Stempelset „Garden in Bloom“ nicht zuerst ein Honigglas verziert hat, wie ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Aber einen großen Auftritt hatte es trotzdem.

2015_06_24_30083_Stampin_Up_Garden_Bloom

Der Spruch „Glückwunsch“ ist übrigens aus dem Set „Erfreuliche Ereignisse“.

Wir feiern mit diesem Kärtchen also das Leben. Machen wir das nicht viel zu selten?!

Liebe Grüße an alle Allergiegeplagten und Allergieverschonten

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Kristin
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Summ summ summ, Bienchen summ herum!
Super süße Karte, gefällt mir gut.

LG Kristin

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kristin
8 Jahre zuvor

Liebe Kristin,
das freut mich.
liebe Grüße zurück
Dörthe